Diebstahlsicherung Lastenrad

hm, abgesehen von der tatsache, dass man gleichschliesende schlösser haben kann, find ich dazu nich viel weitere information. an sich hast du bei 7 scheiben für das schlosse 5,7mio verschiedene schlüssel. die odds dafür, dass das zwei gleiche zusammen bringt, die sind doch schohn ganz schön gering.

immerhin muss das bei mir auch beide schlösser betreffen :D

im bekanntenkreis sind die kryptonites sehr vebreitet, werd die tage mal übeall die schlüssel ausprobieren, aber bis dahin brauch ich erstmal ne tragbare quelle und schlafe entsprechend beruhigt ;)

// ich würde eher empfehlen, die schlüsselnummer auf dem key unkenntlich zu machen, weil mit ner guten digicam kann man bei leuten, die die schlüssel am arsch hängen haben einfach nen paar fotos machen und den schlüssel online nachbestellen :D
 
Habe auch Kryptonites. Im Endeffekt geht's wirklich nur darum, die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls zu senken. Profis bekommen ohnehin alles auf. Schau dir mal die Picklocking-Clips an ...
 
nuja, die scheibenschlösser sind halt recht hässlich zu picken, dazu braucht man ruhe und gut 10-15 minuten. viel zu lange, als dass man es wagen würde, wenn das ding public rumsteht. wie so oft, geht ja nur um die verzögerung. wenn sich nen dieb denkt, dass er mir einfach nur den sattel klauen willn, kann er das tun und ich bin trotzdem ausreichend angepisst :D

aber es muss halt was bewirken, das tun solche piepende scheibenschlösser halt nicht wirklich.

schön fand ich diesen quote , den ich grad gefunden haben bei der suche nach den kryptonite informationen :D

you dont need to outrun the bear, you just need to outrun your friend!
 
Gebe dir in fast allem Recht. Ausnahme: Das Picklocking geht oft in Sekunden ... Such mal deinen Schlosstyp plus "Picklock" bei YouTube ..
 
Mal ne dumme Frage, aber werden bei euch so viele Fahrräder geklaut? Ihr betreibt ja teils einen enormen Aufwand.
Bei uns passiert das schon auch öfters, aber wenn man es nicht gerade die ganze Nacht irgendwo ankettet, sehe ich nun nicht so ein Problem.
Ich nutze nur ein Abus Centurio. Gibt sicheres aber da sehe ich (noch) kein Bedarf.
 
Mal ne dumme Frage, aber werden bei euch so viele Fahrräder geklaut? Ihr betreibt ja teils einen enormen Aufwand.
Bei uns passiert das schon auch öfters, aber wenn man es nicht gerade die ganze Nacht irgendwo ankettet, sehe ich nun nicht so ein Problem.
Ich nutze nur ein Abus Centurio. Gibt sicheres aber da sehe ich (noch) kein Bedarf.
Ich wohne in HH: Stadt zahlreicher Fahrraddiebstähle und miesester Aufklärungsquote. Also: Ja!

Wobei die Variante des Kelleraufbruchs auch immer beliebter wird. Es geht also nicht nur um abgestellte Räder in "freier Wildbahn".
 
Danke für den Hinweis!
Kennst du das Teil? Wo baut man es sinnigerweise ein?
Wobei auch immer zu überlegen ist, ob ich ein versichertes Lastenrad gern (ggf. halb beschädigt?) zurückhaben möchte ...

EDIT: Ich sehe schon: Im Vorbau. O. k., kommt bei meinem Rad konstruktionsbedingt eh nicht in Frage, meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von gps trackern halte ich nich viel muss ich sagen. im notfall bekommt man die immer irgendwie abgeschirmt und damit nutzlos. ( alufolie zb :D )

und ja, auch bei uns wird viel geklaut, und da häng ich lieber noch nen schloss extra ans rad. outrun your friend und so ;)
 
cubernaut@ ich hab ein jahrlang ein ähnliches spazieren gefahren.
die teile gibts auch in dünner, die passen dann in denn lenker.

easteregg@ klar ist das schnell abgeschirm wahrscheinlich sogar schnell wie jemand dein 3. schloss geknackt hat, aber DENN tracken sieht man nicht so schnell und selbst wenn man ihn sucht braucht man länger in zu finden wie ein dieb bracht ein zusätzliches schloss zu knacken.

ich sehe darin ein gutes sicherheits_bachup...
 
So langsam macht ihr mir Angst! Zur Zeit überlege ich gerade ob ich nicht einfach ein Vorhängeschloss vorne zwischen Scheibenbremse und Bremssattel klemme. Klar so was ist schnell geknackt, aber es würde die Hürde vergrößern.
Der Nachteil ist aber das wenn jemand sich daran zu schaffen macht, dann kann es gut sein das danach die Bremsscheibe und-/ oder der Bremssattel hin ist.
 
Nee angst sollte man nicht haben, dann nutzt man das Rad nicht mehr und es steh nur noch im feuchten Keller;)

Ich schliesse mein Rad mit Abus Rahmenschloss ( war beim Rad dabei ) und eine Kyrptonite NY ab und hab dann ne eine Doppeltschlaufe dabei...
denn Tracker hab ich nach gut 1. Jahr verloren;) und mir noch keinen neuen zugelegt, da warte bis es was gibt was ich mit dem Nabendynamo versorgen kann.

Aber meine Karre hat, hat die letzten 3 Jahre optisch sehr gelitten, wobei man das auch als Punkrockcharme verkaufen könnte. Naja, jedenfalls hat das Rad wieder erkennungswert.

Gruss Stephan
 
den... Tracker hab ich nach gut 1. Jahr verloren;) und mir noch keinen neuen zugelegt, da warte bis es was gibt was ich mit dem Nabendynamo versorgen kann.
O. k., meine Frage hat sich erübrigt.
Wobei ich auch ernsthaft den Sinn eines Trackers bezweifle.
Ich kann mein Handy mittels eines Programms orten ... 1) wenn es an ist, 2) wenn der Akku nicht leer ist, 3) wenn ich es nicht in der Garage vergessen habe, 4) wenn ... usw.
Ähnliches gilt doch fürs Rad, oder?
 
In diesem Thread, etwa ab Beitrag 7, gibt es noch mehr Infos zu Spot aus der Praxis. Dort geht es zwar um Wohnmobile, ist aber trotzdem interessant.
 
Mein verloren gegangner tracker hat auch die Route aufgezeichnet und diese auf einer web–Seite gespeichert ( bis das Volumen voll war ( 1 Gb ) oder man es selbst gelöscht hat ) somit ist / wäre der Fuchtweg des Fahrraddiebes verfolgbar…

S.
ps. das spotdings braucht recht viel Strom! meine Ma hat das diesen Winter mit ihren neuen Womo gekauft, und auch aufm Rad mal getestet und anscheinend war nach 6 tagen und 300km die frisch geladenen Batterien leer...

Das war / ist ein Ausschlusskriterium für mich, ich hab keinen bock mich um irgendwelche Akku´s am Rad zu Kümmern solange das Rad selbst Strom bauen kann.
 
und anscheinend war nach 6 tagen und 300km die frisch geladenen Batterien leer...

Andere Tracker halt auch nicht länger, wenn sie Positionsmeldungen regelmäßig absetzen. Der Grund, warum ich den Spot erwähnt habe: der ist unabhängig vom GSM/Mobilfunk-Netz.
 
Hi ich bin beim zusammen suchen meiner Komponenten auf das Rücklicht gestoßen.https://velocate.com
An sich würde ich mich damit schon besser fühlen. Bin mir nur nicht sicher wie das mit der Haltbarkeit ist. Consumer Elektronik ist halt auf 2 Jahre ausgelegt...
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht.
Grüße
Pascal
 
Zurück
Oben Unten