- Lastenrad
- Eigenbau - Long John
Ist das ein Airline-Wagen? Wie geil ist das denn 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Selbst in diesem Segment muss du heutzutage darauf achten, MARKE zu benutzen, und nicht irgendein noname, damit du geliked wirst...ein Airline-Wagen? Wie geil ist das denn![]()
Ja, ist es! Hätte nicht erwartet das es einem hier auffällt.Ist das ein Airline-Wagen? Wie geil ist das denn![]()
Sag halt Flugzeugtrolley, dann weiß jeder was gemeint ist.Nur dass Airline in dem Zusammenhang keine Marke ist, sondern so ein Ding von dem im Flugzeug der Tomatensaft serviert wird.
guggstu hier: https://www.ebay.de/itm/26774714263...RIC26E4bf2dNkjOlnVsLm3ZlZe|tkp:Bk9SR4a5uN76Zwgerne noch mehr von diesem Trolley
Dann schau dich besser nicht hier um: https://www.vandebord.de/Wahnsinn was dafür gefragt wird. Für son Alu Korpus und nen paar Kisten…
Da fliegt aber alles raus, wenn man den aufs Lastenrad schnallt!!Ein ganz einfacher Werkzeugwagen aus Metall (mit namhafter Qualität, die für den täglichen Gebrauch geeignet ist) ist als Neuware in einem ähnlichen Preisrahmen, z.B. der ganz einfache Hazet Assistent für 700€:
![]()
Hazet Werkzeugwagen Assistent 166C Ordnungssystem 3/3
Der hochwertige HAZET Werkstattwagen 166C ist durch seine kompakte und geräumige Bauweise der ideale Begleiter für die verschiedensten Begebenheite...www.alternate.de
Für die eigene Wohnung ist der Flugzeugtrolley aber echt ne gute Idee. Platzsparend, schick und praktisch.
Sehr gerne! Ich mache nächste Woche mal Fotos und poste dann im Werkzeug-Thema.Ich würde gerne noch mehr von diesem Trolley sehen (also das Innere und diese Schubladen). Die Dinger sind einfach total cool auch unten mit den beiden Tasten für Verrasten und Lösen der Bremse. Hab schon wieder viel zu viel dazu rumgesucht was es so gibt![]()
Die Materialkosten haben in aller Regel wenig mit dem Endpreis eines Produktes zu tun. Im konkreten Fall sind die Dinger vermutlich deshalb so teuer, weil hundert Normen eingehalten werden müssen.Wahnsinn was dafür gefragt wird. Für son Alu Korpus und nen paar Kisten…
Der Hazet Assistent ist ein schlechtes Beispiel weil er offen ist. Außerdem hat er keine richtigen Schubladen und relativ wenige Ablageflächen.Ein ganz einfacher Werkzeugwagen aus Metall (mit namhafter Qualität, die für den täglichen Gebrauch geeignet ist) ist als Neuware in einem ähnlichen Preisrahmen, z.B. der ganz einfache Hazet Assistent für 700€:
![]()
Der hochwertige HAZET Werkstattwagen 166C ist durch seine kompakte und geräumige Bauweise der ideale Begleiter für die verschiedensten Begebenheite...www.alternate.de
Was mir besonders an diesen Trolleys gefällt, ist Modularität. Man kann ein dutzend verschiedener Einsätze dafür kaufen und sie damit dem persönlichen Bedarf entsprechend anpassen.Für die eigene Wohnung ist der Flugzeugtrolley aber echt ne gute Idee. Platzsparend, schick und praktisch.
Der Hazet kann auf etwa halbe Höhe geschlossen werden und ist dann zumindest für den Transport im PKW gut geeignet. Allerdings ist er gefüllt wirklich sehr schwer.Da fliegt aber alles raus, wenn man den aufs Lastenrad schnallt!!
der ist echt ätzend von der Useabilaty, ein freund hatte den gehabt aber mitlerweile auch abgestoßen. Man will schon schubladen.Ein ganz einfacher Werkzeugwagen aus Metall (mit namhafter Qualität, die für den täglichen Gebrauch geeignet ist) ist als Neuware in einem ähnlichen Preisrahmen, z.B. der ganz einfache Hazet Assistent für 700€:
![]()
Für die eigene Wohnung ist der Flugzeugtrolley aber echt ne gute Idee. Platzsparend, schick und praktisch.
Was du da auch immer zu bemängeln hastAnhang anzeigen 77378
Kam neulich mal wieder ein Bike mit einem Platten am Hinterrad rein.
Anhang anzeigen 77379
Komisch, wie kann das nur sein? Der Reifen ist doch noch fast neu.
Anhang anzeigen 77389
Auch die Scheibe hat es hinter sich.
Anhang anzeigen 77383
1,39mm ist nicht übel, aber ich meine mich erinnern zu können auch mal eine Scheibe mit 1,2Xmm in der Werkstatt gehabt zu haben. Das gibt Abzüge in der B-Note.
Anhang anzeigen 77385
Dafür wurden die Beläge maximal ökonomisch verwertet.
Anhang anzeigen 77386
Inklusive umgebogener "Füßchen". Weil das ist doch was man macht wenn der Verschleißindikator anfängt zu reiben, richtig?
Anhang anzeigen 77387
Und was ist das eigentlich da am Motorritzel?
Anhang anzeigen 77388
Oh, ein Streifen Klebeband! Die Antriebswelle als Klebeband-Abroller zu nutzen ist äußerst pfiffig, das lassen wir uns patentieren!
Die gleichen Personen die so rumfahren sind übrigens auch immer die ersten, die dann nach erfolgtem Service bei der Depotleitung anrufen (die Werkstatt ist telefonisch nicht erreichbar) um sich darüber zu beschweren, das die neuen Bremsbeläge beim fahren reiben. Kannst dir nicht ausdenken.möchte mir die Geräuschkulisse beim Fahren gar nicht vorstellen. Das Bike hat wohl nur noch geschrien ....
Ich kann's mir lebhaft vorstellen. Gesellschaft at it's best. Wertschätzung ist wohl für die Tonne, wenn man sich beschweren kann. So Airliner Reifeneinsätze darfst du nicht besorgen und verbauen? Die würdest du lange nicht sehen, diese Personen, bis die Felge bricht.Die gleichen Personen die so rumfahren sind übrigens auch immer die ersten, die dann nach erfolgtem Service bei der Depotleitung anrufen (die Werkstatt ist telefonisch nicht erreichbar) um sich darüber zu beschweren, das die neuen Bremsbeläge beim fahren reiben. Kannst dir nicht ausdenken.
Hätten wir gestern mal besser nicht darüber gesprochen. Prompt kam heute die Zustellerin welche das Rad aus #860 fährt mit ihrem Lebensgefährten(?) rein welcher sich erstmal aufgeplustert hat wie ein Pfau. Das Fahrrad quietscht, die Bremsen würden permanent schleifen, unfahrbar sei das, eine Lärmbelästigung und überhaupt und sowieso. Das fällt also nach einer Woche erst auf?Ich kann's mir lebhaft vorstellen. Gesellschaft at it's best. Wertschätzung ist wohl für die Tonne, wenn man sich beschweren kann.
Hier fahren alle Räder noch klassisch mit Schlauch. Ein Umbau auf Tubeless ist nicht wirtschaftlich. Zumal die Quote der Reifenpannen sowieso stark zurückgegangen ist seit ich Schwalbe Pick-Up aufziehe. Bei fast 50 Bikes dauert es aber halt ein bisschen bis die alle mal da waren und neue Schlappen bekommen haben.So Airliner Reifeneinsätze darfst du nicht besorgen und verbauen? Die würdest du lange nicht sehen, diese Personen, bis die Felge bricht.
Puh, unglaublich oder eben leider wahr.Hätten wir gestern mal besser nicht darüber gesprochen. Prompt kam heute die Zustellerin welche das Rad aus #860 fährt mit ihrem Lebensgefährten(?) rein welcher sich erstmal aufgeplustert hat wie ein Pfau. Das Fahrrad quietscht, die Bremsen würden permanent schleifen, unfahrbar sei das, eine Lärmbelästigung und überhaupt und sowieso. Das fällt also nach einer Woche erst auf?
Ach und Fahrrad haben die natürlich nicht mitgebracht. Ist schließlich nicht zumutbar die 5 km durch die Stadt zu fahren. Muss man bitteschön mit dem Auto abholen lassen.
Ich würde von mir behaupten ein recht ausgeglichener Mensch zu sein aber Junge, ich kann das manchmal echt nicht mehr. Wir leben wirklich in der dümmsten aller möglichen Realitäten.
Hier fahren alle Räder noch klassisch mit Schlauch. Ein Umbau auf Tubeless ist nicht wirtschaftlich. Zumal die Quote der Reifenpannen sowieso stark zurückgegangen ist seit ich Schwalbe Pick-Up aufziehe. Bei fast 50 Bikes dauert es aber halt ein bisschen bis die alle mal da waren und neue Schlappen bekommen haben.