die "Libelle" - neues Lastenrad

hallo zusammen
ich wohne in Leipzig und habe schon einige Libelle gesehen, und dank der wunderbar detaillierten Berichte hier, habe ich mich endlich entschlossen, eine "ernsthafte" Untersuchung über den Kauf einer Libelle zu starten.
Alle meine Fragen und Bedenken wurden hier dank der Beiträge von allen beantwortet. Ich habe jedoch noch zwei weitere Fragen:
1) Kann die Sitzanordnung für zwei Kinder in einen größeren Einzelsitz für ein Kind umgewandelt werden, um die Gewichtsverteilung auszugleichen (d.h. nicht links oder rechts zu bevorzugen) und möglicherweise mehr Komfort für das größere Kind zu bieten?
2) gibt es eine möglichkeit, sicher zu fahren, ohne dass es komplett geschlossen ist? der volle wetterschutz ist eigentlich einer der größten vorteile für mich, aber im sommer wird es vielleicht ein bisschen stickig. gibt es hier erfahrungen?
lg!
 
Hi flickabelle,
zu 1) die Sitze sind an zwei durchgehenden Stangen fest, ich schätze mal das ein einzel Sitz möglich ist. Ich finde zwei praktischer, weil schnell auch mal Freunde mit fahren wollen und dann gibt es eine Riesen Party in der Kabine :)
2) Auf der alten Homepage hatten sie einen Sonnenschutz mit Fliegengitter, die neue Page scheint noch nicht ganz fertig zu sein. Ich bin da vielleicht etwas zu lässig und lasse schon mal einen Babyfuß lässig raus gucken. Ein Fliegengitter wäre da sicherer. Ein einzelner Sitz in der Mitte wäre dafür natürlich auch besser, aber dafür habe ich zu viele Kinder.

Wir sind auch super froh über die geschlossenen Kabine, damit ist es vollig egal bei welchem Wetter man fährt. Zumindest für die Kinder :D
 
Hi flickabelle,
zu 1) die Sitze sind an zwei durchgehenden Stangen fest, ich schätze mal das ein einzel Sitz möglich ist. Ich finde zwei praktischer, weil schnell auch mal Freunde mit fahren wollen und dann gibt es eine Riesen Party in der Kabine :)
2) Auf der alten Homepage hatten sie einen Sonnenschutz mit Fliegengitter, die neue Page scheint noch nicht ganz fertig zu sein. Ich bin da vielleicht etwas zu lässig und lasse schon mal einen Babyfuß lässig raus gucken. Ein Fliegengitter wäre da sicherer. Ein einzelner Sitz in der Mitte wäre dafür natürlich auch besser, aber dafür habe ich zu viele Kinder.

Wir sind auch super froh über die geschlossenen Kabine, damit ist es vollig egal bei welchem Wetter man fährt. Zumindest für die Kinder :D
Vielen Dank für die ausführliche und freundliche Antwort!
Ich habe den Libelle gestern Probe gefahren und er war ein Traum. Allerdings war es ein Traum mit einer 16-wöchigen Wartezeit für die Installation, so dass ich am Ende ihre Demo-Modell kaufen Nicht so glatt und glänzend, aber bringt uns auf der Straße, und bei 30% Rabatt! Sie werden auch einen Weg finden, einen guten Einzelkindersitz für mich einzubauen Ich werde ein Foto posten, wenn wir fertig sind, anscheinend in maximal 10 Tagen.
Danke nochmal für die Antwort!
 
Die Libelle heißt übrigens jetzt LeichtLast

 
So, jetzt haben sie auch die ganzen Optionen auf der Homepage stehen. Komisch das der Babysitz nicht dabei ist, wir haben auf jeden Fall einen in dem mittlerweile unser 3. Kind super fährt.
 
Wow, die Zeiten der langen Lieferzeiten scheint vorbei zu sein. Zumindest bis im Frühling alle wieder Fahrräder kaufen.
300€ Rabatt ist schon ordentlich....
 
Zurück
Oben Unten