Die Axt

Was aber zu bemängeln wäre: Was ist mit verschiedenen Lenkerbreiten? Ist es möglich, die Pedale auch weiter nach außen zu setzen?

Ich sehe da noch Potential.
 
Lenkerbreite und winkel und Vorbauwinkel lassen sich verstellen, das ist einfach son alter ergolenker ausm gebrauchtradladen. Ein besser verstellbarer Vorbau wäre da mal noch schön. Q Faktor Verstellung ist noch nicht vorgesehen... könnte die kurbel so weit kürzen wie möglich und dann einfach spacer dazwischenpacken die sich in den pedalgewinden halten... Aber lenker vorbau und Q Faktor lassen sich auch einfach mit relativ günstig erhältlichen Komponenten "verstellen". Es ging mir bei dem Projekt eher um den Rahmen
 
Ist es möglich, die Pedale auch weiter nach außen zu setzen?
Wie viele verschiedene Q-Faktoren bietet der Markt überhaupt? Ist die Spanne da wirklich so groß? Ich muss zugeben, mit dem Thema habe ich mich noch nie wirklich auseinandergesetzt.
 
Wie viele verschiedene Q-Faktoren bietet der Markt überhaupt? Ist die Spanne da wirklich so groß? Ich muss zugeben, mit dem Thema habe ich mich noch nie wirklich auseinandergesetzt.
Das passiert zwangsläufig, wenn man sich besonders mit Kinderrädern und Kinderkurbeln beschäftigt. Die Spanne ist sogar sehr groß (in Richtung anatomisch ungünstig).

Und ja, je geringer, desto besser.
 
Zurück
Oben Unten