di2 Schaltung an eBullit mit extra akku?

Beiträge
36
Ich würde mein Bullit (ep8) gerne auch ohne Akku fahren können, nun ist die Schaltung ja elektronisch und wohl auf den Akku angewiesen. Gibt es da Beispiele wie man sich da einen extra akku ranbasteln kann? Ich hab mir das noch nicht ausführlich angeschaut und wollte mich erstmal informieren ob ich mich da schon auf vorhandene Projekte stützen könnte...
 
Beiträge
251
Hallo Koila,
ein Beispiel habe ich nicht, aber du wirst die Elektronik des Steps Antriebs wohl nicht mit einem kleinen separaten Akku betreiben können. Dafür ist das ganze System zu proprietär.
Du könntest aber vielleicht ein paralles Di2 System zwischen Schalthebel und Schaltwerk anbringen.
Dafür müsstest du dann aber mindestens noch ein Di2 Akku + Halterung + Ladegerät + Kabel kaufen. Außerdem müsstest du dann immer vor der Fahrt die Kabel am Schalthebel und Schaltwerk umstöpseln.
Außerdem beruht der Vorschlag auf gefährlichen Halbwissen zu Di2 :)
Ob es dann vielleicht noch die Möglichkeit gibt, das ganze mit Schaltern statt umstöpseln zu lösen, müsste man sich mal anlesen.
 
Beiträge
251
(n) Das machst du keine 10 mal dann ist Essig mit den Steckern.

Deshalb auch der Vorschlag mit dem Schalter oder ähnlichem einlöten. Haben zwar auch Di2 am Bullitt, aber bisher hatte ich kein Bedarf damit zu basteln. Bei diesem Digitalen Zeugs kann ich mir aber alles vorstellen, am Ende muss man bei jedem Umschalten auch noch die Schaltung synchronisieren oder am Controller anmelden und sein E-Mail-Adresse verifizieren ....
 
Oben Unten