DHL kiest de snelste bakfiets

AW: DHL kiest de snelste bakfiets

Die Kiste hab ich in Alu Blank auch schon bei einigen Kurrierdiensten gesehen...
 
AW: DHL kiest de snelste bakfiets

genau..

die dhl kiste ist so breit wie das bullitt und die mailbox von e_urban ist ca. 20cm breiter und die ist oben flach, so das ggf wasser drauf stehn bleibt.

hab trotzdem mal gefragt was die e urban kostet.
 
AW: DHL kiest de snelste bakfiets

immer wenn ich sowas seh ärgere ich mich! zbs. wärend meiner ausbildung also mit umfangreicher werkstatt und materiallager hätte man soeine ist in ein paar stunden bauen können. und hätte nicht mal material bezahlt weil der chef mir eine vogel gezeit hätte wenn ich überhaupt gefragt hätte.

weiter geht die suche nach dem hersteller!

ich gibt eine hersteller der baut aluboxxen auf mass, kennt da jemand was?
 
AW: DHL kiest de snelste bakfiets

Moin,

hab mir bei einem Kurier die urbane Kiste angeguckt, ist eigentlich ziemlich klapperig(dafür leicht)...keine Ahnung was so ein Ding kostet. Schafft jeder Azubi im ersten Lehrjahr:rolleyes:
Gruß
 
AW: DHL kiest de snelste bakfiets

war ein paar tage in berlin und habs nicht gepackt bei denen vorbei zu guggen, hab dann aber in dresden einen kurier angehalten und mit die kiste angeschaut, die ist keine 450 euro wert. klapperding, wenn da ne hummel dagegen fliegt ist ein loch drin;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DHL kiest de snelste bakfiets

in welcher stadt hast du due gesehn?
 
AW: DHL kiest de snelste bakfiets

darf ich mal fragen ob es Neuigkeiten zu der Kiste gibt? Ich bin neulich ein Dresdner Kurier-Bullitt gefahren (davon gibts doch nicht mehrere, oder?) gefahren und die Kiste hat sehr geklappert. Sieht aus wie selbst angefertigt, wirkt stabil, aber das Blech Vibriert zu stark.
Da ich selbst gerade die Anschaffung eines Bullitt plane suche ich natürlich auch nach vernünftigen Kisten.
 
AW: DHL kiest de snelste bakfiets

ein freund aus dresden hat mir erzählt das der denn ich angehalten hab kein kurier sei;) sondern nur firmen intern sachen durch dd fährt, du bist dann wohl das rad von "im nu" gefahren und das ist wohl die e°urban kiste.
das klappern oder schwingen der kiste wird man nur weg bekommen denn man die flächen stabilisiert entweder mit eine strebe oder eingedrückt wie beim bild oben "probox von Splendid Cycles

ich bin noch nicht weiter, carbon hab ich mit einem modelbauer mal durchgerechnet und verworfen, die ist würde deutlich über 10 kilo haben, wobei ich noch am überlegn bin wie man ( ich hab noch offsetblech ) eine kiste konstruieren muss das ich die bleche als seitenteile benutzen kann, aber dahingehend ist mein kopf leer;)
 
AW: DHL kiest de snelste bakfiets

Ich gebe nächste Woche eine Kleinserie einer Alubox fürs Bullitt in Auftrag. Diese ist an das Rahmendesign angepasst und wird aus praktischen wie optischen Gründen leicht nach vorne abgeschrägt und zudem abschließbar sein. Befestigt wird sie an zwei Querstreben des Rahmens. Preislich landen wir ebenfalls bei den hier schon erwähnten 400-500€. Grobe Maße sind (HxBxT) 560x460x760mm. Mehr demnächst unter http://www.packrad.de/news-transportraeder-freiburg und hier.
 
AW: DHL kiest de snelste bakfiets

da bin ich mal gespannt!
hatte auch schon mal überlegt, die firma loliner baut mit der lobo'x“ eine gute kiste, wenn man diese bullitt°optimieren könnte wäre das doch was!
 
Zurück
Oben Unten