Der Werkstatt-Sammelthread

So ähnlich wie der blau-schwarze war mein Lidl-Ständer auch, das Rad ist immer in alle Richtungen gerutscht, aber nicht gehalten worden.
Meine Arbeiten am Wochenende habe ich jetzt ohne Ständer gemacht, aber das Thema ist nicht aufgehoben und ich werde nochmal zum Stadler gehen und in den Park Tool und den Feedback Sports ein Rad reinhängen, wie Christoph empfohlen hat.

Also ich habe einen dieser "No-Name-Ständer". Meiner war etwas lädiert und ich hatte dieses Klauengummi als Ersatzteil neu gekauft.
Das funktioniert ganz hervorragend und ich bin mit dem Ständer zufrieden.
Es geht immer auch besser, aber eben auch erst für ein Vielfaches des Anschaffungspreis eines günstigen Ständers und es ist verständlich, das nicht alle billigen Ständer gleich gut ausfallen. Ich brauche meinen Ständer sehr selten, da er für das Lastenrad eher schlecht taugt. Trotzdem nehme ich ihn sogar dafür, halte dann aber nur den Hinterbau hoch und lasse das Vorderrad den Boden berühren.
Zuletzt verwendet hatte ich den Ständer um den Rahmen meines Velo-Lab abzuschleifen und neu zu lackieren. Dazu musste ich den Rahmen ich verschiedene Richtungen drehen und das klappte. Wiegt aber ohne Anbauteile auch nur 5 Kilo.

Zurück
Oben Unten