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Ich wurschtele derzeit in Berlin herum wo der (scheinbar Holländische) Verleiher Cargoroo einspurige Urban Arrow mit Wannensitz auf der Straße verteilt hat.
Mein erstes Mal:
Die App ist etwas hakelig bei der Anmeldung und leider weniger Intuitiv als Ich das wohl gebraucht hätte.
Nach Eingabe der Telefonnummer ging es erstmal nicht weiter weil der Verifizierungscode nicht ankam, restart der App offenbarte dann das (vielleicht mein Versehen, oder die App hatte es zurückgesetzt) die Hollandvorwahl wieder vor die Mobilfunknummer geraten war… nach dem PIN, musste ich selber die Bezahlinfos anwählen um festzustellen das die fehlten (wurde nicht geführt oder als Fehler moniert) und die Eingabe der Nummer wurde nicht beim ersten Mal hinterlegt, obwohl die Rückmeldung der App kam… als wir dann nach etwa 10 Minuten so weit waren, stellte sich raus das das Bike vor dem wir standen (und das zwei Balken im Display an Restakku zeigte) nicht auf der Verleihkarte auftauchte.
Alle versuche den QR-Code zu scannen zeigten einen kaum zu lesenden (weil mehrere Zeilen überlagerten) Fehler „Vehicle not registered“, woraufhin ich an Hack oder Missbrauch dachte und den Support per Chat (WhatsApp) angefunkt habe.
Dieser antwortet recht prompt auf Englisch und nach kurzem hin und her stellt sich raus das ab 30% Ladekapazität die Räder nicht mehr zum Ausleihen zur Verfügung stehen.
Der Support hat sich dann höflich entschuldigt und für mein Feedback bedankt und es bedurfte dem dezenten Hinweis das die ganze Sache für mich jetzt nicht ganz so scheiße frustig wäre (Ich brauchte ja immerfort ein Lastenrad für mich und meine Tochter) , wenn man mir vielleicht mit 10 Minuten Freifahrt hier entgegengekommen würde…
sie hat mir 15 Minuten gegeben, leider war im Umkreis von 3 km kein weiteres Bike zu haben.. sind dann also Lime Roller gefahren… Aber den Test gebe ich mir noch.
Gruß, Axel
Mein erstes Mal:
Die App ist etwas hakelig bei der Anmeldung und leider weniger Intuitiv als Ich das wohl gebraucht hätte.
Nach Eingabe der Telefonnummer ging es erstmal nicht weiter weil der Verifizierungscode nicht ankam, restart der App offenbarte dann das (vielleicht mein Versehen, oder die App hatte es zurückgesetzt) die Hollandvorwahl wieder vor die Mobilfunknummer geraten war… nach dem PIN, musste ich selber die Bezahlinfos anwählen um festzustellen das die fehlten (wurde nicht geführt oder als Fehler moniert) und die Eingabe der Nummer wurde nicht beim ersten Mal hinterlegt, obwohl die Rückmeldung der App kam… als wir dann nach etwa 10 Minuten so weit waren, stellte sich raus das das Bike vor dem wir standen (und das zwei Balken im Display an Restakku zeigte) nicht auf der Verleihkarte auftauchte.
Alle versuche den QR-Code zu scannen zeigten einen kaum zu lesenden (weil mehrere Zeilen überlagerten) Fehler „Vehicle not registered“, woraufhin ich an Hack oder Missbrauch dachte und den Support per Chat (WhatsApp) angefunkt habe.
Dieser antwortet recht prompt auf Englisch und nach kurzem hin und her stellt sich raus das ab 30% Ladekapazität die Räder nicht mehr zum Ausleihen zur Verfügung stehen.
Der Support hat sich dann höflich entschuldigt und für mein Feedback bedankt und es bedurfte dem dezenten Hinweis das die ganze Sache für mich jetzt nicht ganz so scheiße frustig wäre (Ich brauchte ja immerfort ein Lastenrad für mich und meine Tochter) , wenn man mir vielleicht mit 10 Minuten Freifahrt hier entgegengekommen würde…
sie hat mir 15 Minuten gegeben, leider war im Umkreis von 3 km kein weiteres Bike zu haben.. sind dann also Lime Roller gefahren… Aber den Test gebe ich mir noch.
Gruß, Axel
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