- Lastenrad
- Pedalpower E-Harry, Stadtschlunze
Ich kann deine Sorgen nachvollziehen.Ein Licht soll leuchten, da brauch ich keine App! Meins kann hell und heller- find ich super, gesteuert per analogem Schalter.
Es gab einen Hersteller 'Van Moof', der ging Pleite. Nach dem Abschalten der herstellereigenen Server ist kein Rad mehr gefahren.
Wollt Ihr das wirklich?
Ohne Netz keine Mobilität.?!?
Paar Iterationen weiter sagt das intelligente Rücklicht zum neuronal lernenden Vorderlicht: Mach mal die Bewegungssensoren scharf, da ist was im Weg. Dein ABS-System bremst Dich sicher auf 0 km/h.
Du wolltest aber doch eigentlich nur vor der querenden Tram noch über die Schienen huschen...
Cloud, KI & Co sind meist nur Kundenbindungssysteme mit massivem Abschnorchel- a.k.a. Datenkrakenfaktor.
Die US Versicherungskonzerne stehen schon Schlange.
Andererseits leben wir im 21. Jahrhundert. Dein Mobilgerät ist deine Lampe und überwacht deine Vitalfunktionen.
Wir sind hier in Deutschland ziemliche Schnarchnasen was gelungen sinnvolle Digitalisierung angeht. Europaweit sind wir weit hinten. Die Ukraine bietet ihren Bürgern eine weitaus bessere Anbindung an das globale Netz.
Wir kommen allein aus Energieeffizienzgründen nicht um Smartphones & Co herum.
Bisher musst du lediglich aufpassen, dass deine Technik ohne Cloudanbieter klarkommmt.
Der Klimawandel (die Folgen) werden eine unglaublich lückenlose und präzise Regie deiner persönlichen Ressourcen notwendig machen. Lerne besser jetzt, mit diesen Systemen umzugehen.