Der Beleuchtungsfaden - eure Scheinwerfer

Ich habe ja die Anregung gemacht. Daher hier meine Lampen.
2x Supernova M99 Mini Pro 25

Völlige Dunkelheit. Abblendlicht. Beide Lampen relativ tief eingestellt. Rechte Lampe ist noch etwas mehr niedriger eingestellt da der Halter nicht mehr nach oben zu lässt.

1000090861.jpg

ISO 800
1/4
F1,7

Fernlicht
1000090857.jpg

ISO 800
1/6
F1,7

Hier mit ein paar Lichter im Hintergrund.
1000090881.jpg

ISO 1000
1/4
F1,7

Fernlicht
1000090885.jpg

ISO 800
1/5
F1,7

Ich hätte in manuellem Modus Fotos machen sollen damit die Fotos untereinander gleiche Einstellungen haben.

Ich war eben auch nochmal unterwegs und habe Bilder im Stehen gemacht. Edelux II
IMG_20241125_172408.jpg

ISO 1600
1/12
Und noch eins auf dem Asphaltweg, mit Rest Sonnenuntergang.
IMG_20241125_172503.jpg

ISO 1600
1/12
Ja mit Handykamera Fairphone 3+, sind nicht die besten.

Für den Spaß hab ich auch nochmal meinen Arbeitsscheinwerfer vorne rein gestellt :ROFLMAO:
IMG_20241125_172321.jpg

ISO 953

Ja der ist tief eingestellt. Mit Akku, Husqvarna WL8i, heißt der glaube ich. Also falls @Björn L. mal im Dunkeln die Singletrails fahren möchte :LOL::ROFLMAO:

Angeregt durch eure Bilder mal mein Dynamo-Edelux II:
2024-11-26_17-54-12_IMG_8276.JPG

und deswegen Lupine auf dem Helm:

2024-11-26_17-54-15_IMG_8277.JPG

Nur echt mit Bewegungsunschärfe :D

iPhone sagt:
ISO 6400 / ISO 2500
f 1.6
1/15s

Nichts gegen gutes Licht. ist aber alles subjektiv.
Der Edelúx II etwas höher eingestellt ..
Und was sagt der Entgegenkommende? Ich sehe da einen Reflektor.

IMG_5448.jpeg
Es regnete heftig. 270 Meter Lichtkegel sind sehr viel. Schneefall reflektiert das Licht. Das blendet. Insgesamt ist die Taschenlampe am Helm eine sehr gute Lösung für mich. Alle Fahrräder, als Notlicht oder Taschenlampe allgemein geeignet. Umschalten am Lenker ist nicht notwendig. Sobald öffentliche Straßen kommen, wird die Lampe ausgeschaltet.

Für den Spaß hab ich auch nochmal meinen Arbeitsscheinwerfer vorne rein gestellt :ROFLMAO:
Anhang anzeigen 58675
ISO 953

Ja der ist tief eingestellt. Mit Akku, Husqvarna WL8i, heißt der glaube ich. Also falls @Björn L. mal im Dunkeln die Singletrails fahren möchte :LOL::ROFLMAO:
Muss dich leider enttäuschen…

IMG_0465.jpeg
Ist nur im Sommer mit wenig Licht: nur der bumm iq Xs e?!

Jetzt Herbst/winter

Habe ich am Lenker noch die Lupine sl af und noch ne Lupine pico r4 als Kopf/helmlampe. Ich versuche mal Bilder nachher zu machen.

image.jpgimage.jpg

Wenn alle drei aktiv sind ist es echt hell vor mir xD

Kann sie aber wirklich nur außerhalb der Ortschaft nutzen fern vom urbanem Leben, weil ich glaube wenn ich mit allen drei jemanden auf kurze Distanz ausleuchte könnte das schon Körperverletzung sein?!?!

Kann sie aber wirklich nur außerhalb der Ortschaft nutzen fern vom urbanem Leben, weil ich glaube wenn ich mit allen drei jemanden auf kurze Distanz ausleuchte könnte das schon Körperverletzung sein?!?!
Ja, das ist nicht nur Körperverletzung. Das könnte auch als Nötigung und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr gewertet werden.
Daher nutze ich die Helmlampe auch nur im ländlichen Bereich, fernab jeglichen Straßenverkehrs und fernab von Wohnhäusern.

Gestern mal versucht den Unterschied zwischen IQ-x NaDy unten an 20“
IMG_0047.jpeg
Und Lupine SL AX am Lenker
IMG_0046.jpeg
Versucht zu fotografieren. Kommt nicht raus das es eher ein Unterschied wie Tag und Nacht war…
Wobei beim Lupinenfoto der IQ mit dazu geleuchtet hat

Gestern mal versucht den Unterschied zwischen IQ-x NaDy unten an 20“
Anhang anzeigen 58885
Und Lupine SL AX am Lenker
Anhang anzeigen 58884
Versucht zu fotografieren. Kommt nicht raus das es eher ein Unterschied wie Tag und Nacht war…
Wobei beim Lupinenfoto der IQ mit dazu geleuchtet hat
Kann das sein dass die Fotos vertauscht sind? Das obere sieht mir eher so aus also ob da noch vom Lenker her was die Ladefläche beleuchtet.

Zurück
Oben Unten