Deichselverlängerung

Beiträge
87
Ich müsste ne Deichsel verlängern. Aufnahme wäre außen und Verlängerung gerade; also ein gerades Rohr würde reichen. Ich bin da jetzt nur bei Roland fündig geworder (Carrie.m). Das Rohr ist wohl d=2,8cm meine Aufnahme hat um die 3cm; das sollte passend zu bekommen sein. Außerdem müsste ich das Rohr durchbohren, um es mit einer Schraube zu klemmen, sollte auch umsetzbar sein. Das ganze Teil kostet aber 159EUR. Hat jemand schon mal ne günstigere Lösung gefunden oder umgesetzt? Ich dachte schon an so ein Rohr von der seitlichen Trampolinsicherung, weiß aber nicht, ob das Material was taugt (Gewicht, Stabilität, etc.) oder irgendwas aus dem Baumarkt?

Ideen, Vorschläge?
 
Rundrohr? Eckig?
Welcher Anhänger?
 

Anhänge

  • 20221108_212847[1].JPG
    20221108_212847[1].JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 108
Hast du schon eine Lösung gefunden?
Ja. Ich habe mir die Deichselverlängerung von Weber geholt. Die Reduzierhülse am Hänger musste ich rausnehmen, da das Weberrohr einen etwas grösseren Durchmesser hat. Damit war aber zu viel Luft. Daher habe ich das Rohr mit Paketband umwickelt, bis es passte.
 
Zurück
Oben Unten