Deichselträger Wohnwagen für Longtail

Beiträge
3
Guten Morgen zusammen,
wir fahren seit einem Jahr das Bicicapace Justlong mit drei Kindern und sind sehr zufrieden.
Nun steht der nächste Wohnwagenurlaub an und wir würden das Rad gerne mitnehmen. Es gibt Deichselträger bis zu einer Traglast von 60 kg (das Bicicapace wiegt 32kg), das sollte also gehen. Die Gesamtlänge von 2m passt auch gut. Allerdings bin ich unsicher, was den Radstand angeht. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Transport, kann uns einen Träger empfehlen oder hat sonst eine kreative Lösung, wie wir das Rad mitnehmen könnten?

Vielen Dank und liebe Grüße
Katharina
 
Ich habe noch keine so lange Schiene gesehen, würde mir da aus 2 normalen eine lange bauen.

Beachte auf jeden Fall den Kurvenradius deines Gespanns. Deine Deichsel muss lang genug sein um mit einem 2m langen Rad vorne drauf in engen Kurven nicht mit deinem Fahrzeug zu kollidieren. Das dürfte deine einzige Limitierung sein.

Das Thema Stützlast wirst du ja sicher schon geprüft / beachtet haben.
 
Guten Morgen zusammen,
wir fahren seit einem Jahr das Bicicapace Justlong mit drei Kindern und sind sehr zufrieden.
Nun steht der nächste Wohnwagenurlaub an und wir würden das Rad gerne mitnehmen. Es gibt Deichselträger bis zu einer Traglast von 60 kg (das Bicicapace wiegt 32kg), das sollte also gehen. Die Gesamtlänge von 2m passt auch gut. Allerdings bin ich unsicher, was den Radstand angeht. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Transport, kann uns einen Träger empfehlen oder hat sonst eine kreative Lösung, wie wir das Rad mitnehmen könnten?

Vielen Dank und liebe Grüße
Katharina
Zeig mal ein Foto von dem Rad und der Stelle wo es angebracht werden soll.
 

Vielleicht sind da Ideen zwischen
 
Hallo zusammen,
vielen Dank erstmal für die Antworten. Wir haben mittlerweile eine Schiene mit 175 cm gefunden.
Die Stützlast haben wir vorher geprüft, das passt.
Danke für den wichtigen Hinweis mit den Kurvenradius, mein Mann wird es heute montieren und testen.

Liebe Grüße
 
Ach und natürlich auch vielen Dank für den link, da sind ja spektakuläre, kreative Lösungen zu sehen :)
 
Zurück
Oben Unten