DECATHLON präsentiert das neue E-Lastenfahrrad E THREE 500

Anhänge

• IMG_8813.jpeg
    IMG_8813.jpeg
    32,5 KB · Aufrufe: 66
Spannende Farbauswahl

Ne im Ernst, cool das so ein Bike für unter 3000 Euro zu haben ist und die Longtail Mobilität erschwinglich macht. Einzig die Entscheidung, das Licht am Lenker zu positionieren, sehe ich kritisch. Da wird man ja die ganze Zeit vom Reflexmaterial des Kinderranzenz im Korb geblendet und das von dem ganzen Licht, das gleichzeitig auf der Straße fehlt.
Der Rest sieht aus wie ein solider Nachfolger des ersten Models.

Spannende Farbauswahl

Ne im Ernst, cool das so ein Bike für unter 3000 Euro zu haben ist und die Longtail Mobilität erschwinglich macht. Einzig die Entscheidung, das Licht am Lenker zu positionieren, sehe ich kritisch. Da wird man ja die ganze Zeit vom Reflexmaterial des Kinderranzenz im Korb geblendet und das von dem ganzen Licht, das gleichzeitig auf der Straße fehlt.
Das Licht kann man auch unten an den Korb anbauen. In meinen Augen aber eine komische Entscheidung, auf den Frontkorb zu verzichten. Je nach Kabelführung ist so ein Umbau ja doch nervig oder ja ggf. auch eine Sache für die lokale decathlon-Werkstatt, damit man direkt losfahren kann. Entweder gab es also wirklich viel feedback, dass die Leute den Korb nicht genutzt haben, oder man wollte um jeden Preis den Listenpreis niedrig halten...

Vermute auch mal, dass man den Korb zugunsten des günstigen Preises aus der Serienausstattung gestrichen hat. Was er kostet, wissen wir ja auch nicht nicht (noch ist er bei Decathlon nicht gelistet). Rechnet man ihn mit ein, dann ist das Rad doch ein wenig teurer geworden ;-)
Was mich interessieren würde: ob sie endlich eine Lösung bzgl. der 45 km/h gefunden haben (bei deren Überschreitung beim Vorgänger der Akku kaputt gehen konnte)?

Spannende Farbauswahl

Bei den Bildern mit Frontttäger kann man sehen, dass der Scheinwerfer am Träger, nicht am Lenker fest ist.
Und ich sehe in der Tat viele Longtails ( nicht nur Drcathlon) ohne oder mit leerem Korb - da scheint nicht jeder Wert drauf zu legen.

Hier ein paar Detailansichten

Anhänge

• IMG_8829.jpeg
    IMG_8829.jpeg
    56,5 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_8827.jpeg
    IMG_8827.jpeg
    95,2 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_8825.jpeg
    IMG_8825.jpeg
    37,1 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_8826.jpeg
    IMG_8826.jpeg
    76,8 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_8824.jpeg
    IMG_8824.jpeg
    60,5 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_8821.jpeg
    IMG_8821.jpeg
    47,8 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_8822.jpeg
    IMG_8822.jpeg
    18,1 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_8828.jpeg
    IMG_8828.jpeg
    53,1 KB · Aufrufe: 134
Hat irgendwer eine Idee was da als Rücklicht verbaut ist? „Lichtanlage aus französischer Produktion“ hilft (zumindest mir) da nicht weiter.

Ich habe mein E THREE samt Frontträger letzet Woche bestellt. Allerdings warte ich noch auf die Lieferung in der Filiale (sollte eigentlich vor 2 Tage da sein). Habt ihr Erfahrungswerte wie lange so eine Lieferung bei Click&Collect dauert?

Zurück
Oben Unten