Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

Das ist ein Zufallsfund beim Aldi gewesen :D Eine Campingwaschschüssel. Gibt es vielleicht im Campingbedarf auch von anderen Herstellern. Passt ziemlich gut da rein. Anhang anzeigen 30161
in der Facebook Gruppe wurde diese Tasche empfohlen:
1664971466830.png

Das Foto ist ein Screenshot aus der Facebook-Gruppe
 
Das Bub Up Verdeck ist jetzt auch gekommen, macht auf den ersten Blick einen tauglichen Eindruck und lässt sich relativ schnell montieren und demontieren. Eingepackt passt es perfekt zwischen die Rückenlehne und den Käfig.
Anhang anzeigen 30153

Ein paar weitere Umbauarbeiten stehen noch an.
Kann mir jemand die Maße von dem hinteren Gepäckträger nennen oder sagen wie breit das Bub-Up ist. Vielleicht wäre das auch was für mein Lastenrad... :unsure:
 
Das vordere Rad hatte nur einen Reflektor (orange) drin. Das habe ich erstmal rausgemacht und selbst Reflektoren verbaut.
Dass dort wirklich nur eines verbaut ist, scheint also Standard und kein Fehler zu sein ;)
Ja das ist aber rechtens. Das Rad ist mit Reflektor beschichtet. da reicht dann ein zusätzlicher aus.
 
Der Mantel hat einen Reflektorstreifen. Damit reicht der allein. Es braucht nicht mal Einen ;)
 
Ja das ist aber rechtens. Das Rad ist mit Reflektor beschichtet. da reicht dann ein zusätzlicher aus.
Klugscheißmodus an: Nein ist es nicht. Es gilt: Es dürfen mehrere Reflektorelemente an einem Rad sein. (Ring am Reifen, orange Reflektoren, Speichenreflektoren) aber jedes für sich muss auch vollständig sein (symmetrische Anordnung der orangen Reflektoren, Speichenreflektoren an jeder Speiche.)
 
Ja, da schließt sich der Kreis. Die Tasche hat jemand hier im Thread vorgestellt, ich habe die Info dann in der Facebook Gruppe weitergegeben.
 
Unser Elops hatte nur den Reflektorstreifen.
 
Hi,

die Beschreibung zum Bike wurde ergänzt. Unter anderem ist nun auch der Hinweis auf die Holzpflege gegen Schimmelbildung zu finden.
 

Anhänge

  • B80F6C9D-F7B9-49B1-AE5C-B8281DA79FEB.png
    B80F6C9D-F7B9-49B1-AE5C-B8281DA79FEB.png
    190,2 KB · Aufrufe: 221
Der Empfehlung für die Plane kann ich mich nur anschließen, habe sie auch im Einsatz. Unser Lasti steht dauerhaft vor der Tür. Lässt sich mit "Maizjok Motorradplane 210D" finden und kostet um die 30 Euro. Sie sammelt ganz gut Regen ein -- da müssen wir uns vielleicht noch etwas überlegen.
Für alle die diese Abdeckung interessiert. Aktuell bei Amazon für 28,99€ zu haben und für mich gab es eben noch einen aktivierbaren 5€ Gutschein. Also wenn die Abdeckung interessiert, mal reinschauen ob ihr den Gutschein auch angeboten bekommt.
(Und ja, habe mich extra angemeldet damit ich das mitteilen kann, weil ich hier schon so viel geniale und hilfreiche Sachen lernen durfte. Also auch nochmal hallo in die Runde und danke.
 
Hallo,

ich sehe, die reden sich aus der Bretter-Geschichte raus. Das ist ja mies.
Für die verwitterten und aufgeplatzten Bretter gibts auch meinerseits leider keine guten Nachrichten. In kurz: laut Kundenservice „ästhetischer Mangel“, daher bitte selbst neu kaufen.
 
ich sehe, die reden sich aus der Bretter-Geschichte raus. Das ist ja mies.
Für die verwitterten und aufgeplatzten Bretter gibts auch meinerseits leider keine guten Nachrichten. In kurz: laut Kundenservice „ästhetischer Mangel“, daher bitte selbst neu kaufen.

Ich hatte beim Behandeln der Bretter vor ca. 10 Tagen diesen Riss bemerkt:
Trittbrett1.jpg
Trittbrett2.jpg

Das hat mir der Kundendienst anstandslos ersetzt – allerdings mittels 25-€-Gutschein, da sie aus dem Service wohl den Ersatzteilversand nicht regeln konnten und ich mittels Gutschein das Brett selber nochmal bestellen sollte. Das fand ich aber in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten