Hallo zusammen,
Ich habe hier schon sehr viel gelesen, vielen Dank dafür. Seit heute besitze ich das neue Longtail E THREE 500 von Decathlon.
Ich kann demnächst gerne über meine Erfahrung berichten, leider bin ich aber gar kein Fahrrad Profi.
Ich werde es nicht täglich nutzen, da mein Alltag das leider nicht zulässt, es ist also eher ein Spaß-bike für mich und die Kinder.
Ich habe einen Polisport guppy Junior für meine 3,5 jährige besorgt, sie sitzt hinter mir, sodass sie gerade so nicht meine Pedale berühren kann.
Mein Sohn (6,5 Jahre) sitzt hinten mit dem Sitzkissen, zudem habe ich noch das Tern Ruckenpolster und tern Gurt bestellt (ich hoffe, dass die Sachen passen). Evtl braucht er das gar nicht, aber wir fahren längere Strecken über Land und ich wollte, dass er auch mal entspannt angelehnt sitzen kann.
Nun meine Fragen:
- Schaltung: Ich habe mit dem Rad heute eine erste Probefahrt gemacht. Wenn ich vom höchsten Gang runterschalte, scheint der Gang (meistens) nicht richtig reinzugehen und es klickert in der Kette. Wenn ich noch einen runterschalte und wieder hoch, geht es. Ist etwas falsch eingestellt oder muss ich einfach mit etwas mehr Gefühl schalten?
- Kinder warm halten: ich hatte hier irgendwo was von einer Motorrad Decke gelesen, das finde ich aber nicht wieder. Gibts da Empfehlungen? Regenverdeck brauche ich eher nicht.
- Welche Taschen: ich glaube die Longtail Decathlon Taschen sind nichts für mich. Ich verstehe nicht, wo da die Kinderfüße Platz haben sollen, wenn sie voll sind. Ich will hauptsächlich Ausflüge mit den Kindern machen, zb zum Strand. Da brauche ich Rucksäcke/ Taschen, die ich dann mitnehmen kann. Wir haben Ortlieb Taschen, die passen wohl mit den Haken für starke Gepäckträger an die Rail, habe ich hier gelesen (20mm). Das wäre also eine Option, wenn das denn mit 2 Kindern drauf an der langen Seite passt (?).
Am liebsten hätte ich aber eigentlich gleich einen Fahrradrucksack mit Aufhängung wie zb den von Decathlon oder den Deuter xberg 25.
Also wie bekomme ich die an die Rail? Eine zusätzliche Stange anbauen evtl an der langen Seite? Oder ist die einzige Möglichkeit vorne mit Lowrider an der Gabel oder dem Front Träger von Decathlon? (10kg evtl. etwas knapp?) Oder einfach irgendwo einen normalen Rucksack anbringen?
Die Tern Stormbox klingt auch toll, ist aber glaube ich für meinen Usecase etwas überdimensioniert, zudem glaube ich auch nicht, dass da ein prall gefüllter Rucksack reinpasst.
Hatte dazu auch dieses Thema gelesen, aber das ist nicht ganz das, was ich suche.
https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/einkäufe-taschen-mit-2-kindersitzen-auf-btwin-r500e-kombinieren.6474/
Ich würde mich über Tipps freuen!
Danke und Gruß aus dem Norden,
Minu