Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

Der auf dem Bild zu sehen Fehler ist nur möglich, wenn etwas mit sehr großer Kraft den Hebel nach außen zieht. Sprich es muss eine Fremdeinwirkung gewesen sein.
Ich arbeite selbst in einer Werkstatt und kenne diese Hebel.
Mit Decathlon habe ich jedoch nichts zu tun.
Da diese Fehler nur durch eine Fremdeinwirkung entstehen kann, wurde das sicher durch Decathlon abgelehnt und dann zu Recht.

Ein Bremshebel ist darauf ausgelegt, das er mit Kraft zum Lenker gezogen wird und nicht vom Lenker weg.

Mit fahrradfrohen Grüßen

Johannes
Nein, es gab keine Fremdeinwirkung. Wie gesagt ist der Sprengring während der Fahrt aufgegangen, es handelt sich um einen Materialfehler. Ich schraube schon seit 15 Jahren an Rädern und installiere auch Bremsanlage selbst.
 
Leider sieht das Decathlon anders. Sie haben mir heute mitgeteilt, das sie das nicht als Gewährleistungsfall einstufen und ich die Reperatur bezahlen soll.

Ich bin stinksauer und habe es so erklärt, das dort keine Fremdeinwirkungsspuren am Bremshebel zu sehen sind. Auch meine bitte mir auf Kulanz einen Hebel oder die Bremsanlage zu ersetzen wurden abgelehnt.

Das ist bitter! Ich werde nun rechtliche Schritte einleiten und der Laden ist für mich gestorben.
Oarg,
Danke das ist der erste Fall in diesem Forum bei dem sich Decathlon da nicht Kulant Zeigt
 
Oarg,
Danke das ist der erste Fall in diesem Forum bei dem sich Decathlon da nicht Kulant Zeigt
Das mag sein. Ich halte das für höchst Kundenunfreundlich. Es handelt sich bei dem Rad ja nicht um ein Billo Mountainbike für 300 Euro. Auch das man es ablehnt mir ein Ersatzteil zu schicken, da ich es selbst reparieren könnte finde ich nicht gut. Wenn ich mir anschaue was Leute hier im Forum alles auf Garantie getauscht bekommen. Das ist mir schleierhaft. Wie gesagt,das ist mein letztes Rad von dem Laden.
 
  • Like
Reaktionen: Max
Das mag sein. Ich halte das für höchst Kundenunfreundlich. Es handelt sich bei dem Rad ja nicht um ein Billo Mountainbike für 300 Euro. Auch das man es ablehnt mir ein Ersatzteil zu schicken, da ich es selbst reparieren könnte finde ich nicht gut. Wenn ich mir anschaue was Leute hier im Forum alles auf Garantie getauscht bekommen. Das ist mir schleierhaft. Wie gesagt,das ist mein letztes Rad von dem Laden.
Ich bin absolut deiner Meinung
 
Zurück
Oben Unten