Dauerhaft abschließbar?!

Beiträge
241
Hallo ihr lieben,

ich warte derzeit auf mein Lastenrad.
Hat von euch jemand dauerhaft etwas am Rad befestigt, in der Werkzeug, Spanngurte etc. verstaut werden kann und das vielleicht auch abschließbar ist?

Ich bin am Überlegen vielleicht eine Box auf den Gepäckträger zu montieren?

LG
Christoph
 
Alte Munitionskiste.
Habe ich zwar gerade keine am Rad aber am Moped hat das gut funktioniert.
 
Manche haben eine Box unter der Sitzbank, oder unter der Ladefläche.
Ich habe mein Werkzeug, Spanngurte, Ersatzschläuche in einer Panelbag von Fahrer. Nicht absperrbar, aber bis jetzt wurde da auch nichts geklaut
 
Werkzeug und Spanngurte habe ich am Rad versteckt, aber nicht gesichert. Bis jetzt fehlt noch nichts.

t.
 
Wie kannst du sowas am Rad was verstecken?

ich habe eine abschließbare Box, da bleibt das Geraffel drin.
Einfach in einem Staufach, nicht direkt sichtbar. Da das Kram kaum Wert hat und ich es auch sonst beunruhigend fände, wenn jemand fremdes an mein Velo ginge, reicht das.

t.
 
ToiToiToi, bisher hat noch nie jemand an meinen Fahrrädern rumgefummelt. Weder an der Convoybox (die ich nicht immer abschließe), noch hat sich jemand am Rahmentascheninhgalt bedient, noch den Deckel der Mörtelkübel geöffnet. So habe ich das ganze Geraffel (4er & 5er Innensechskant, Spanngurte, Ventiladapter, Regenhose, Handschuhe, Gästehandtuch und Sattelabdeckung für den Ledersattel ( -> Plastiktüte ;) ) in einer ollen Werbegeschenkreißverschlußtasche, die ich in den Behältern liegen lasse. Zumal ein Verlust zwar ärgerlich ist, aber zu verschmerzen.
 
Kommt wohl auch drauf an, wo man wohnt. Ich habe das Zeug im Winter in einer abschließbaren Zargesbox. Die hatte ich eine Zeitlang aus Faulheit nicht mehr abgeschlossen und prompt fehlten eines Abends vor der Bürotür Regenhose, Gurte und sogar die IKEA Tüte. Lehrgeld. Wobei ja hier in Hannover anscheinend auch gerne gleich das ganze Bullitt geklaut wird. Aus der Perspektive also Glück.
 
Ja ich habe auch überlegt einfach unter die Sitzbank dann etwas zu lagern. So gut einsehbar ist es da nicht.
Andererseits habe ich auch überlegt eine gleine Alubox auf den Gepäckträger zu montieren.
 
Ich habe den ganzen Kleinkram in einer Ortlieb Outer Pocket S, nicht abschließbar. Bis jetzt wurde noch nichts gestohlen. ToiToiToi.
VG!
 
Kommt wohl auch drauf an, wo man wohnt.

das denke ich auch.
Ich würde hier bei mir nichts unverschlossen am/im Rad lassen.
Stadt mit ca. 290000 Menschen.

Zumindest denke ich in einer Kleinstadt/Dorf würde ich da weniger Gedanken machen..
 
das denke ich auch.
Ich würde hier bei mir nichts unverschlossen am/im Rad lassen.
Stadt mit ca. 290000 Menschen.

Zumindest denke ich in einer Kleinstadt/Dorf würde ich da weniger Gedanken machen..
Habe im UA vorne unter der zweiten Sitzbank ne kleine Kiste/Tasche mit Poncho, Rainlegs etc. und noch etwas Kleinkram. Nie geklaut worden (in 3,5 Jahren) in Frankfurt/Main.
Im Tern habe ich mal nen Poncho aus der Seitentasche geklaut bekommen, aber war auch zu einladend und zudem im Bahnhofsviertel ....
 
Zurück
Oben Unten