btw, das Thema scheint eh nicht mehr wichtig zu sein, der TO war seit Montag nicht mehr hier.....
Nicht jeder hat Zeit, jeden Tag sich an den Rechner zu setzen und hier vorbeizugucken.
Durch Internet geht zwar alles rasend schnell, aber hey, er Montag da, nicht vor einem Monat!
Aber zum Thema:
Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß irgendwo gereglt ist, daß ein Pedelec seine Energie aus einem Akku beziehen muss und ein Verbrenungsmotor nicht zulässig ist.
Eine Lösung könnte dann nur sein, einen Akku am Generator zu laden und mit einem anderen zu fahren.
Wenn der Fahrakku leer ist, wird mit dem geladenen gewechselt.
Grundsäätzlich glaube ich nicht, daß das Laden während der Fahrbetriebes ein Problem sein wird.
Das Ladegerät liefert einen Maximalstrom, den der Akku zum Laden toleriert. Wenn der Akku voll ist, geht der Strom langsam auf Null zurück. Die Spannung bleibt damit immer in den Grenzen, die der Controoller verträgt.
Du brauchst aber einen sehr großen Akku, denn er sollte optimalerweise ungefähr das an Ladestrom vertragen, was Du auch als Fahrstrom ziehst.
Als Fahrstrom für ein Lasti dürften 20A realistisch sein. Dann sollte der Fahrakku mindestens 20Ah haben, wenn gute Zellen verbaut sind. Gerne auch mehr Kapazität. Mit 20 oder mehr Ah hat das Lasti aber auch ohne Generator sehr viel Reichweite. Ich fahre mein Mundo mit 20 Ah 36V und Nabenmotor fast 50 Kilometer im Stadtverkehr mit Bergen, ohne nennswerte Eigenleistung.
Allerdings kann ich, wenn ich die Fahrstrecken kalkuriren kann und auch Standzeiten, diese zum Laden nutzen und den Ladestrom entsprechend reduzieren. Wenn ich also 20A Fahrstrom habe und Fahrzeit zu Standzeit 1:1 sind, kann ich mit 10A Laden.
Als Generator sollte dann aber etwas gut Schalldgedämpftes ran kommen.
Brennstoffzellen hätten den Vorteil, nicht zu stinken und kaum Geräusch zu machen. Aber sie sind sündhaft teuer!
Für Kühlung gibt es im Campingbereich auch Kompressoren, die mit 12 V betrieben werden. Aber wenn ein Generator/Brennstoffzelle an Bord ist, kann man sicher auch 230V nutzen und herkömmliche Kompressoren verbauen, die wahrscheinlich billiger sein dürften. (Größere Stückzahlen, die produziert werden.)