Eigentlich hatte ich heute vor, ein Foto hochzuladen. Ich im Schnee mit Fahrrad.
Nur leider hat heute mein Wecker versagt oder ich hab ihn nicht gehört, jedenfalls hatte ich verschlafen und konnte nicht so früh losradeln, wie ich wollte. Um 8 Uhr, als ich losfuhr, lagen schon über 10cm Schnee und ich kämpfte mich tapfer gegen den Wind und den Schnee. Dabei trug ich eine transparente Schutzbrille. Die hat auch super funktioniert, für 1000m. Danach war sie zu beschlagen und ich konnte kaum noch was sehen.
Auf dem Weg hab ich dann die Wahl, ob ich durch die Stadt oder am Weserufer entlang fahre. An der Weser ist der Wind stärker, in der Stadt ist mehr Verkehr. Wobei das heute nicht zutraf. Das Verkehrsaufkommen war eher wie an einem Sonntag.
Ich entschied mich für die Weser, weil ich eine geräumte Zufahrt erspäht hatte.
Nach wenigen Metern endete die in heftigsten Schneeverwehungen und ich musste absteigen und schieben. Ich humpelte dann wieder weg von der Weser zu Radio Bremen und fuhr ab da durch die Stadt. Oder ich versuchte es.
Anfangs gings noch gut voran, aber ab der Martinistraße ging radeln nicht mehr, weil wieder zu hoch Schnee lag und die Fußspuren diesen unregelmäßig auftürmten. Ich schob also wieder und da bin ich langsam.
Schließlich schloss ich mein Rad am Weser Kurier an und lief die paar Meter zur Obernstraße, um dort in die Straßenbahn zu wechseln.
Die Anzeige sagte, das die nächste Bahn in 3 Minuten käme. Ich kaufte auf dem Handy das Ticket und sah dann, das der Zug, der dann tatsächlich nach etwa 5 Minuten kam, schon 1 Stunde Verspätung hatte.
Mit der Straßenbahn gings dann problemlos weiter, nur die letzten Meter waren für mich humpelnd durch recht tiefen Schnee nochmal anstrengend. Um 9:55Uhr kam ich an, wo ich schon bis 8 Uhr sein wollte.
Gerade höre ich im Radio, das die Deutsche Bahn den Betrieb eingestellt hat.
Ich harre der Dinge die da kommen...