Das habe ich heute gebastelt

Es gibt tatsächlich Kantenschutzplatten aus Metall im Schusterbedarf. Hebelt dann natürlich die rutschhemmenden und fußbodenschonenden Eigenschaften der Sohle teilweise komplett aus.

Um den Kreis zu schließen: solche Killernieten gibt es auch fürs Fahrrad:

Man nehme:
Alu Flachmaterial
nen Flaschenhalter
von ortlieb einen Quick Lock Haken
irgendwelche Befestigungsdinger

IMG_3705.JPG

Der Flaschenhalter wird aufgebogen so das eine 1 Ltr. oder 1,5 Ltr Flasche drin steht.
Der untere Riemen hält die Flasche, oben so als Zugabe.
Kann man schnell einhängen und wenn gewünscht am Gepäckträger unten mit festschrauben

Anhänge

• IMG_3704.JPG
    IMG_3704.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 41
Das schreit ja fast nach einem Wettbewerb: "Witzige Konstruktionen rund um Fahrradtaschenhaken". Ich habe noch vor mir einen Universal-Infomaterialständer/Plakathalter für den Gepäckträger auf Basis von 4 Haken zu bauen. Den könnte ich dann schnell an das Fahrrad der Wahl dranclipsen und los ginge es.

Anhänge

• IMG_9728 Kopie.jpg
    IMG_9728 Kopie.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 102
Heute habe ich nicht gebastelt, war aber einkaufen. :)
Bei Kleinanzeigen inseriert jemand ein Set mit 30 cm langen Airlineschienen jedoch ohne Versand.
Ich habe 10 Sets mitgenommen, brauche aber eigentlich nur 4 Stück.
Wenn jemand unbedingt welche für ein Projekt benötigt, würde ich max. 6 Sets per DHL versenden.
Pro Stück 5 EUR plus Versand.
Das ist wohl ein USA-Produkt. Die Edelstahlschrauben sind nicht Metrisch!
Suche nach: Super Track st12 Dann findet man auch den Kleinanzeigen-Verkäufer.
Lasi_4161.jpeg Lasi_4165.jpeg Lasi_4163.jpeg Lasi_4170.jpeg Lasi_4171.jpeg Lasi_4166.jpeg Lasi_4168.jpeg Lasi_4169.jpeg

da hat sich das Joghurtdeckelsammeln ja mal richtig gelohnt... :sick:
:LOL:
Gruß Krischan
Ja, da wird die Frage nach der Nachhaltigkeit ad absurdum geführt. Ja, Alu kann gut recycle werden, aber in der Herstelkung ist es sehr energieaufwändig. Bei den Blättern sind ja mindestens 80% des Blocks in der Spänetonne gelandet. Die dreckige CO2-Energie muss man erst mal wieder reinrotieren.

Nachhaltigkeit war bei dem Projekt wohl nicht das Ziel. Die Gfk Blätter würden wohl unter den Bedingungen am Aufstellort zu schnell kaputt gehen.. Die Blätter auf dem Bild waren auch schon vor Ort verbaut. Und die Eisstürme haben diese auch schon ordentlich "bearbeitet". grad die Hinterkante hat schon ordentlich Ausbrüche.

Ja, da wird die Frage nach der Nachhaltigkeit ad absurdum geführt. Ja, Alu kann gut recycle werden, aber in der Herstelkung ist es sehr energieaufwändig. Bei den Blättern sind ja mindestens 80% des Blocks in der Spänetonne gelandet. Die dreckige CO2-Energie muss man erst mal wieder reinrotieren.
Heutige Windräder haben ihre Herstellungsenergie so schnell wieder raus, da ist auch die Entwicklungshistorie schon lange wieder drin. Und als nichts anderes darf man die alten Mühlen im Bereich einiger kW sehen. Wirklich Energie erwirtschaften wollte damit noch niemand. Das waren alles Idealisten und Weltverbesserer.

t.

Zurück
Oben Unten