Das habe ich heute gebastelt

Man kann ja nicht immer nur Sirup herstellen:
1000060311.jpg

1000060312.jpg

Einmal Schuhe neu besohlt. Die alten cleats wurden langsam rasiermesserscharf und so wurde das restliche Profil geschnitten und geschliffen um dann mit 6mm neuer Sohle beklebt zu werden.
Die cleats passen gerade so noch in die Pedalen, das sollte aber mit jedem gelaufenen km besser werden.
Was man nicht alles macht wenn der Markt keine passenden Schuhe hergibt und Shimano alles was im Alltag funktioniert einstellt.

61085.jpg

Aus Pirmasens! Da bin ich in Kindergarten und Grundschule gegangen

Ist der auch geeignet, um Gummi auf Textil zu kleben? Bei einem Schuh von meinem Kind löst sich die Sohle vorn. Der Schuh- und Gummikleber aus dem Baumarkt hat nicht geholfen und der Orthopädieschuhtechniker empfiehlt Sekundenkleber.
Hat jemand Erfahrung mit der Reparaturpaste von Langlauf Schuhbedarf? Beim Bobbycar fahren verschleißen unsere Schuhe immer so schnell.

Hat jemand Erfahrung mit der Reparaturpaste von Langlauf Schuhbedarf? Beim Bobbycar fahren verschleißen unsere Schuhe immer so schnell.
Dieses Zeug zum wieder aufbauen abgenutzter Schuhsohle? Das habe ich mal verwendet und es hat so mittelmäßig funktioniert. Schwachpunkt war dabei die Kontaktfläche zur bestehenden Sohle. Als Verschleißschutz für die Spitzen von Kleinkindschuhen könnte das gehen.
Baggerschaufeln werden durch Aufschweißen von Punkten aus abriebfestem Stahl geschützt. So müsste das beim Schuh auch gehen, nur Punkte aufsetzen. Das könnten auch gestanzte Gummischeibchen sein, z.B. aus Fahrradschlauch. Hauptsache deutlich mehr Fläche als Hebelarm. Lederscheibchen kämen sonst auch in Frage.
Bei den Kindern kämen sicherlich auch Nieten aus dem Punk-Bedarf gut an! :giggle:

Zurück
Oben Unten