Das habe ich heute gebastelt

Ich habe ein Sichtschutzelement zu einem Tor umfunktioniert, normal konnte man das nur von innen aufmachen, das hat auf Dauer genervt, weil man dazu immer einmal ums Haus rumlaufen muss.. Also musste eine Lösung her. Es soll auch nicht "einfach so" von aussen zu öffnen sein...
Meine Lösung:
1000103439.jpg
1000103436.jpg
1000103437.jpg
1000103438.jpg
man kann jetzt von oben über das Element greifen und die Verriegelung mit dem Schlüsselring ziehen.. Funktioniert echt super...

Und noch was aus meiner Heimwerkerbastelei:
Nach jahrelangem suchen,hadern, recherchieren nach einem Rollgerüst, hab ich mir letzte Woche eins gekauft. War in der Gegend und n Schnäppchen.aufbaubar bis 6m Plattform Höhe. Die Plattform war ein bisschen doll runtergerockt, aus Sperrholz, zerfelddert und die Schmalen Seiten fehlten. Ich hab das am Wochenende mal neu gemacht. Siebdruckplatten von Hornbach zuschneiden lassen.. 75€ kamen die Platten. - fairer Preis. Obi wollte das doppelte haben.
1000104686.jpg
1000104687.jpg

Obi war Birke und Hornbach ist Eukalyptus gewesen, ich bin jetzt noch so tief in der Materie drin, welches hochwertiger ist. Was, sagt der Profi?
Die kanten will ich in jedem Fall noch verisiegeln

Das Euklyptusoplatten sind sehr viel weicher und auch leichter. Und daher auch billiger. Die verkaufen Dir zum gleichen hohen Preis wie alle anderen aber auch welche mit Birke oder Buche.

Soweit mir bekannt, stammen die Platten der AXC auch von Hornbach. Die zeigen sich aber - oder, @benben ?- unbeeindruckt.
Vielleicht gibt es einen Untersschied von Plattenware im Zuschnitt im Markt und Bestellware? Oder es gibt immer das, was gerade günstig im Einkauf ist?

Wer welche Platte bekommen hat weiß ich nicht mehr.

Die von mir sind natürlich allerhöchste Güte :giggle: .

Es gibt da schon massive Unterschiede, Erfahrung habe ich aber nur mit dem vom ernstzunehmenden Händler

ich bin jetzt noch so tief in der Materie drin, welches hochwertiger ist. Was, sagt der Profi?
Rein technisch vom Material her sind die Birkenplatten schon besser als Eukalyptus (oder Pappel).
Bei Birke läuft man allerdings leider in Gefahr, den russischen Angriffskrieg mit zu finanzieren.

Boar das ist ja der Hammer xD ich will auch schon die ganze Zeit eine gallionsfigur für das Hundereisemobil, ist das ausm 3d Drucker??
Jain! Die Figur ist Groot (Baumwesen aus dem Marvel Universum), gab es vor kurzem bei Aldi. Die Burgzinne ist selbst entworfen und mit dem 3D-Drucker angefertigt. Zur Zeit gibt es bei Aldi (Nord/Süd) Bluey (Kinderzeichentrickserie) Figuren. Sind so ca. 7cm und Teilbeweglich. Vielleicht ja dein Beuteschema... ;)
Bluey.jpg

Ich bin viel am Schalten. Hab grad den Drehgriff von der Enviolo ausgetauscht weil der total abgenutzt und ein Zug defekt war.

Diese Kette fahre ich

IMG_6268.jpeg

Zurück
Oben Unten