Das habe ich heute gebastelt

Ist jetzt auch nicht gebastelt, aber ihr seid auch OT :LOL:

Anhänge

• PXL_20251128_091047563.MP.jpg
    PXL_20251128_091047563.MP.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 74
@benben echt schöne Holz Platte da bekommt gleich Lust seinen Machinenfuhrpark anzuwerfen und einen ordentlichen Tisch zu bauen .

Jetzt im Winter darf ich das Projekt epoxi meets Eiche Natur anfangen mal sehen was daraus wird , Material ist da .
Aber derzeit zu wenig Zeit um das Projekt zu starten .

5 Kinder die den selben Weg gehen könnten. Leider ist meiner der Einzige der nicht mit dem Auto gebracht wird. Auf Nachfrage finden die anderen Eltern das “zu gefährlich” wenn die Kinder einen km Fußweg “allein” (als Gruppe) bewältigen müssen
Dann werden die kiddies halt im täglichen Wechsel von einem Elternteil begleitet. Das hatten wir damals bei unserer Großen und drei weiteren Kindern so gemacht. Am besten fanden die Kinder Freitage, da war ich dran und die Schultaschen durften ins Bullitt…

@benben das wird schon ausgefallener Blattgold ist noch dabei , ein wenig LED Beleuchtung und Qi lademöglichkeit für Handy tablet etc. unsichtbar im Tisch integriert evtl auch berührungsempfindliche Stellen auf der Platte um bsp Licht zu steuern , realisiert durch esp32 Chips mit entsprechender sensorik und eigens geschriebener Code .

Da kommt der Tüftler in mir wieder raus . Vorallem das Smart sein ohne es zu sehen .

Verwaltet wird das ganze via homeasistant auf einem raspberry pi mini pc

Wie man liest , hab ich mal wieder Großbaustelle vor .

Mal schauen was mir noch so einfällt .

Platte hat derzeit gut 150 x 60 x 8 cm ich brauche die Platte ohnehin ein wenig breiter .

Zumal ich dann endlich meinen neuen planfräßer mit wechselklingen testen kann , die anderen fräßer von der Firma sind bisher absolut top .

Holzbearbeitung ist echt befriedigend auch wenn das nicht mein Beruf ist , nur mein nebenbei Hobby

Das sind alles so Sachen mit denen ich nichts anfangen kann.
Ich versuche Möbel eher zeitlos zu gestalten. Da ist dieses ganze Technikzeugs irgendwie nicht kompatibel.

Ich lebe bestimmt nicht hinterm Mond und baue durchaus auch technisches ein, z.B. in Schreibtische. Aber für mich braucht es all das nicht. Gerade wenn ich viel Zeit da reinstecke, will ich etwas haben was ich auch mit 80 noch angucken kann ohne von dem verbrauchten Zeitgeist erwischt zu werden.

Das lässt sich auch auf Gebäude übertragen, die Struktur weniger mit der Haustechnik verzahnen, die wird irgendwann alt. Ich habe hier wenig Haustechnik vorgefunden und selber viel in Installationskanälen im Fußboden oder in Sockelleisten verlegt. Zurück auf den Tisch übertragen würde ich den Klimbim in ein separates Teil auslagern, das man ggfs. mal austauscht.

Zurück
Oben Unten