Thema Schüler und nicht Radfahrer bzw sehr schlecht Radfahrer können ist hier bei mir an der Schule auch so ein Thema .
Ich sage nur radausflug Klasse 5 bei den sportprojekttagen , Schüler entscheiden selbst was Sie machen wollen sprich wer nicht radfahren kann oder will hat noch x andere Möglichkeiten sich zu betätigen .
Es gibt auch etliche die hier noch nicht mal ein bisschen fahren können , brauchen sie quasi nicht , Eltern fungieren ja als fahrservice
Jetzt hatten manche Schüler / Eltern gemeint der Lehrer könne sich ein Anhänger an sein Rad zwirbeln und 2 5er durch die Gegend kutschieren , Rest der Klasse fährt davor oder dahinter . Auf die Idee käme ich erst garnicht .
Ende vom Lied die 2 durften sich dann anderweitig körperlich betätigen , es gab noch etliches .
Klassenstufen 5 bis 7 waren für diesen radausflug bedacht , es gab dann noch für höhere Klassen radausflüge mit anderem Ziel bzw längerer Route . Von den insgesamt gut 60 Schülern hatten gut die Hälfte sehr stark verkehrsunsichere Räder ( kein Licht , keine Bremse , platte Reifen , lockerer Lenker , gebrochener Rahmen , tretlager völlig zerbröselt , achter nein mindestens ein 38er war das und und ) und damit lassen Eltern ihren Nachwuchs auf die Straße . Von den gut 60 durften dann 20 nicht mit da so nicht mal schnell behebbare Mängel vorhanden waren .
Wie ist das bei euren Kids in der Schule bzw. wenn ihr an der Schule arbeitet was findet ihr dort vor .
Das Thema elterntaxi ist auch so ein Ding das bekommt nicht raus aus den Köpfen , kaum 200m Fußweg wären ja nicht zumutbar usw .
Egal ich mach weiter fleißig Fotos und schicke diese an das ansässige Ordnungsamt . Dieses Jahr war es eine mittlere dreistellige Zahl an Fotos .
Das Ordnungsamt braucht bestimmt bald ein schnelleren Server mit mehr Speicherplatz .