Das ging schnell: UA Family geklaut :(

Hmm..
Was ich afklären wollte ist, was für umständen dazu geführt hat dass ein UA nachts auf der strasse verbleiben musste.
So, wie hätte ich die frage formulieren sollen dass es einem menschen wie dir gefällt?

Bitte kläre uns auf.
 
Hey Leute,

ganz ruhig!

Selbst ein Tern GSD kann ich nicht in den Keller tragen, das wäre mir zu viel Aufwand jeden Tag. Bei meinen Rennrädern ist das schon tricky, weil der Keller so eng ist.
Ich denke den meisten Stadtbewohnern wird es so gehen, dass das Rad einfach immer draußen stehen muss. Wenn sie Glück haben, gibts in der Nähe einen Garagenhof und wenn sie noch mehr Glück haben, ist da sogar eine halbe Garage frei.

Mittlerweile ist btw. auch mein Ersatz eingetroffen. Mehr dazu auf meinem Kanal: YouTube.com/radelbande
 
Wie findet ihr die Idee, in teuren Rädern einen kleinen GPS-Sender zu verbauen? Die Dinger kosten nicht mehr die Welt und man kann sich sein Rad in Zusammenarbeit mit der Polizei am nächsten Tag wieder holen. :)
 
...es sei denn, es steht in einem Gebäude oder Auto, der Transponder wurde deaktiviert,hat eine leere Batterie, das Rad ist im Ausland oder die Polizei möchte sich nicht so spontan um einen Durchsuchungsbeschluss kümmern.
Mag im Einzelfall helfen, verspricht aber glaube ich mehr Schutz als es bietet.
 
Habe mir neulich die verschiedenen Systeme angeschaut und irgendwie haben sie mich nicht wirklich überzeugt. lowtech hat schon die meisten Dinge angesprochen. Zumal die Systeme ja auch leicht entfernbar/zerstörbar sind, sofern sie vom Profidieb entdeckt werden. Und wenn ich so einen Kram im Sattelrohr haben, müsste ich es ja auch irgendwie mit Strom versorgen.

Meine Taktik, mit der ich bis dato -Klopf auf Holz- ganz gut fahre, ist es, das Rad unattraktiv zu machen bzw. die Zeit zum Knacken einfach verlängern.
Also mehrere verschiedene Schlösser. Zu Hause die Akkus raus, Displayeinheit -sofern möglich- auch weg. Mein GSD steht aufrecht in einem Schuppen. Kann man zwar klauen, kostet aber Zeit.
Mein Urban Arrow steht vor der Haustür. Zu 80% wird es nachts abgedeckt. So etwas nervt nen Dieb auch, vor allem, wenn er dann markt, dass der elektrische Antrieb erstmal nicht nutzbar ist (ohne Display und Akku).

Außerdem natürlich noch eine entsprechende Versicherung.
 
....habt Ihr alle denn keinen sicheren Abstellplatz? In meiner Stadtwohnung (lebe ja sonst auf dem Land) verwende ich die Garage um meine Räder einzustellen. Mit funkfernbedientem Tor ist das ganz praktisch und dank Alarmanlage auch recht sicher. Dennoch schliesse ich mein Radl an einen fest einbetonierten Haken mit dem Abus Bordo an.

In der Stadt unterwegs - versuche ich eben einen recht sicheren Abstellplatz zu finden - nötigenfalls in eine Fahrrad Garage die halt für den Tag 8 Euro kostet. Aber da ist bis jetzt noch niemals was weg gekommen.
 
....habt Ihr alle denn keinen sicheren Abstellplatz? In meiner Stadtwohnung (lebe ja sonst auf dem Land) verwende ich die Garage um meine Räder einzustellen. Mit funkfernbedientem Tor ist das ganz praktisch und dank Alarmanlage auch recht sicher. Dennoch schliesse ich mein Radl an einen fest einbetonierten Haken mit dem Abus Bordo an.

In der Stadt unterwegs - versuche ich eben einen recht sicheren Abstellplatz zu finden - nötigenfalls in eine Fahrrad Garage die halt für den Tag 8 Euro kostet. Aber da ist bis jetzt noch niemals was weg gekommen.

Du, Frankfurt ist paradiesisch. Da gibt es Wohnraum und Abstellplätze zum Spottpreis ..... Mittlerweile liegt der "lächerliche", durchschnittliche Quadratmeterpreis für Mietwohnungen bei 14 Euro.
Spaß beiseite, wir sind froh nun familientauglichen Wohnraum zum einigermaßen akzeptablen Preis zu haben. Das LongJohn steht vor dem Haus und warum auch nicht.
Bei 8 Talern/Tag für ne Garage würde ich übrigens eher im ENRA oder ähnliches investieren.
 
Das sind die öffentlichen Radlgaragen beim Rathaus in Ulm. Da passen sogar Cargobikes rein. :) Mir wurden schon oft genug Teile abmontiert: Sattel mit Stütze, Lenker mit Schalthebeln, zweimal die Kurbelgarnitur mit Pedalen, mehrfach Radlglocke und die kleine Tasche am Sattel mit Werkzeug, Schlauch und Schutzhaube für den Sattel.
Insgesamt neun Räder wurden mir in den letzten acht Jahren geklaut - trotz Schlössern und gut einsehbaren Abstellplätzen.

Während meiner Zeit im Ausland habe ich in der Regel mein Radl in die Wohnung mit genommen - oder im Dienstauto unter einer Decke verstaut nächtens.
 
Dir wurden in acht Jahren neun Räder geklaut und du fragst, ob die anderen keinen sicheren Abstellplatz haben? :D
Spaß beiseite! Hier in Hamburg ist es in vielen Wohngegenden auch nicht möglich, das Lastenrad über Nacht wirklich sicher abzustellen. Wir haben zwar einen überfüllten Fahrradkeller, aber da würde ich mit dem Lastenrad gar nicht reinkommen.
 
Zurück
Oben Unten