Das Beiboot - also ein Brompton oder ähnliches. Wie sind eure Erfahrungen und wo bekommt man am besten eins her?

za hüß..kinder-folder von dahon..
1fea03cf-cb9d-4ca0-a35e-5150f8b34772

Das mit den Lastenrädern liegt mwn an einer Größen/Längenbeschränkung. Wurde im Faden zum Streek Dreirad mal erwähnt, denk ich.

• Like
Reaktionen: tnt
War da nicht was mit einer maximalen Fahrradlänge von 1,90m? Und war nicht das ein Argument bei der Entwicklung des Streek?
Stimmt da war was. Aber man kann in Osaka angeblich bullits kaufen.
Auf Insta habe ich auch schon ein paar japanische Fahrradfreaks mit Omniums (Cargo und Minimax) gesehen.

Auf Insta habe ich auch schon ein paar japanische Fahrradfreaks mit Omniums (Cargo und Minimax) gesehen.
Circles in Nagoya (und Tokyo) verkauft Omnium.
Ansonsten ist auch Lastenrad von Bike Friday in Japan verfügbar (auch bei Circles, und im von Blue Lug betriebene BF Laden in Tokyo).

Mit einem Yuba Mundo kenne ich auch jemanden in Japan. Aber das ist glaube ich importiert.

Guter Preis. Aber ist das Tesafilm über dem Tretlager??? Wollte immer schon so ein Ding haben.

Guter Preis. Aber ist das Tesafilm über dem Tretlager??? Wollte immer schon so ein Ding haben.
LOL

ne Freundin von mir hatte so ein Ding.... ich fand es furchtbar :p

Ausserdem bin ich für sowas viel zu eitel.... eine gewisse Ästhetik muss ein Fahrrad für mich schon haben :ROFLMAO:

Die Strida Räder gab's in verschiedenen Entwicklungsstufen, vom ersten mit viel (brechendem) Hartplastik über Mischungen mit Alurohr hin zum aktuellen Standard.
Das Tesaelemt dürfte ein Teil der Plastik Folien Kaschierung vom Rahmen Nummern Teil, Plakette.
Sieht unschön aus, gehört halt dazu.

LOL

ne Freundin von mir hatte so ein Ding.... ich fand es furchtbar :p

Ausserdem bin ich für sowas viel zu eitel.... eine gewisse Ästhetik muss ein Fahrrad für mich schon haben :ROFLMAO:
Gerade ästhetisch punktet es. Im Gegensatz zum Brompton. Allerdings fährt es auch (noch) schlechter als das Brompton.
Für die letzte Meile würde es mir reichen.

Ich finde das Strada doof, ich bin zu schwer dafür. Wenn es mehr Zuladung hätte, dann fänd ich es Klasse!

Falls noch jemand Beiboote in Electric sucht, bei Upways gibts teilweise echt heftige Preise für die E Brommis, auch komplett neue mit 0km.

Wobei wie immer die Superschnäppchen sind auch superschnell weg... P Line electric 4gang mit Rack komplett neu für 2050öcken.....
Woher ich das weiss ... keine Ahnung :)

Falls noch jemand Beiboote in Electric sucht, bei Upways gibts teilweise echt heftige Preise für die E Brommis, auch komplett neue mit 0km.

Wobei wie immer die Superschnäppchen sind auch superschnell weg... P Line electric 4gang mit Rack komplett neu für 2050öcken.....
Woher ich das weiss ... keine Ahnung :)
Ich warte ja noch bis die elektrischen G-Lines da landen ;) Viel Spaß mit dem P! Guter Fang! Farbe?

Für meine Verhältnisse ehr langweilig.... schwarz mit ganz dezenten glitter.
War gerade kurz mal probefahren, weil gerade nix Regen und Straßen halbwegs trocken.

Ist schon ne Flitzekiste :giggle:
Ich bin mir sicher, da kommen hübsche Sticker drauf, die dann auf schwarz glitzerndem Grund ganz besonders zur Geltung kommen.

Dann mal viel Spaß. Der Frontmotor hatte schon was und machte Laune, auch wenn die nun "aus Gründen" komplett auf Heck umgestellt haben.

Hey, was haltet ihr von diesem Dahon als Beiboot, könnte ich erwerben, was wäre ein guter Preis, Wert ?

Anhänge

• IMG_2109.jpg
    IMG_2109.jpg
    501,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_2108.jpg
    IMG_2108.jpg
    533,8 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_2106.jpg
    IMG_2106.jpg
    645,5 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten