Das Beiboot - also ein Brompton oder ähnliches. Wie sind eure Erfahrungen und wo bekommt man am besten eins her?

Kettenschaltung mit Befestigung vor der Hinterachse, kannte ich noch nicht.
Dahon/Suntour Neos. Meines Erachtens eine ziemlich gute Konstruktion, weil platzsparend und robust. Sogar der Zug wird kompakt geführt. Dafür nur 1x, aber immerhin Shimano-kompatibel und daher prinzipiell für 9 Gänge geeignet. Einzig blöd ist der Radausbau, aber das macht man ja nicht so oft.

t.

Der Preis ist wirklich gut. Bei "schick" scheiden sich erfahrungsgemäß die Geister. Ich finde so ein Faltrad "schick". :whistle:

Anhänge

• Brommi.jpg
    Brommi.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 179
Ist doch der hier, oder?
Da ist er auch etwas günstiger aber immer noch viel zu teuer.

Weg damit, ich will den, der rollt wenigstens anständig (wirkt sogar 30 Gramm weniger als der olle Allmotion; leider eben nicht billig, aber so schön ... und unnötig gegenwärtig):

die Reifen sind wirklich schick, aber Klappis finde ich meist eher zu spargelig, der kauf war eher praktisch veranlagt... Wenn ich ein schickes Rad fahren will nehme ich das Klappi-MX :cool:
IMG_20230602_093929.jpg

Das ist halt schwerer und aus Stabilitätsgründen nur mit Schraubenschlüssel klappbar

die Reifen sind wirklich schick, aber Klappis finde ich meist eher zu spargelig, der kauf war eher praktisch veranlagt... Wenn ich ein schickes Rad fahren will nehme ich das Klappi-MX :cool:
Anhang anzeigen 43452
Das ist halt schwerer und aus Stabilitätsgründen nur mit Schraubenschlüssel klappbar
Ich verzeihe dir bei dem geilen Hobel die nicht vorhandene Ventilausrichtung und die NonDriveside :love:

Weg damit, ich will den, der rollt wenigstens anständig (wirkt sogar 30 Gramm weniger als der olle Allmotion; leider eben nicht billig, aber so schön ... und unnötig gegenwärtig):

Die Brompton-Variante rollt im Gegensatz zu meinen bisherigen Erfahrungen mit diesem Reifen erstaunlich gut.

Zurück
Oben Unten