Das Bastiaen ist ein Veloheld

Weißt du ob oder wie motorisiert das angeboten wird? Pinion scheint nicht (noch?) geplant zu sein?

Wie geht das mit der Nabe und Kette spannen? Das Auffallende sieht senkrecht aus?

Kannst du noch irgendnen heißen Scheiß verraten? :p
 
können sie viel mehr individualisieren

Findet CH alles wahnsinnig interessant, inzwischen bin ich aber wirklich glücklich eher 07/15 Teile am Rad zu haben. Auch den Bosch muss ich jetzt nicht wirklich haben. Wenn die da aber eh an der Aufnahme sind, wie sieht es mit Pinion aus?
Inzwischen würde ich nichtmal die wollen, aber wissen will ich das schon ;)
 
Pinion wäre theoretisch möglich, weil der Hinterbau jetzt länger ist. Bei allen speziellen Brackets hätte es da nämlich vorher gekniffen. Wie es überhaupt vorher ja nur wenige Kurbeln gab, die passen. Kurzer Hinterbau + breite Reifen - hässliche, schwere Kantstahlkonstruktion hinter dem Tretlager ging vorher nicht. Deswegen haben wir da jetzt etwas mehr Raum gelassen und in Kauf genommen, dass der Radstand etwas wächst.
Aber ob sie das machen wollen, liegt natürlich bei Veloheld.
 
Pinion ist toll, ich habe das aber am Anfang etwas verkopft. Ist ja sowas was man hier auch oft sieht. Einfach, vergleichsweise günstig und gut, für mich passt Kette doch mindestens ausreichend gut ;).

Ich halte die angesprochenen Sachen alle für gut und hoffe die Räder jetzt mehr zu sehen und bin da auch guter Dinge.

Ich weiß nichtmal ob ich das Kompromiss nennen würde oder einfach Entwicklung. Das liegt im Auge des Betrachters, aber mindestens schön, dass es endlich weiter geht!
 
1: mei schad', der "gt-moment" wurde weg-konstruiert :C
2: price tag?
Der "gt-moment" hatte den nicht unerheblichen Nachteil, dass er die Montage eines Bosch Akkus verunmöglicht hat. Außerdem kann das Ausreiben des Sitzrohrs erheblich schwieriger sein. Mag man in Großserie maschinell machen, in Kleinserie von Hand ist es unter Umständen sehr langwierig. Ab Serie 3 hatte ich deshalb eine Reduzierhülse drin, die mich immer etwas geschmerzt hat. Zwar praktisch unsichtbar, aber na ja, man weiss halt, dass sie da ist und das es anders ginge.

Und - ja - 50er Rohr.
 
Das war aber wohl erst einmal nur ein teaser auf der bespoked, oder? Auf der Webseite von Veloheld taucht das Rad leider noch nicht auf, und ein eigener Beitrag auf IG wart ihm auch nicht gewidmet.
 
Ich habe das Gewerbe noch angemeldet, auch wenn ich das Geschäft praktisch aufgegeben habe. Aber ich habe noch ein paar "alte" Vorführ-Bastiaens in Komission bei verschiedenen Händlern stehen und ich muss ja auch noch einige Jahre für Garanteleistungen einstehen. Deshalb melde ich das Gewerbe noch nicht ab. Hier könnte man das wohl tun, aber @Reinhard hat ja auch anderes zu tun.
So was darfst du doch hier nicht so nebenbei erwähnen…Nachher weckt das noch die Begierde nach einem Vorführer :LOL:
 
Hatte den Stand von Veloheld am Donnerstagabend kurz besichtigt, als der Chef von denen noch mit dieser Lamettadeko kämpfte. Das Bike mit den Kästen stand da auch rum. Hatte ich aber nicht als Bastiean wahrgenommen. Sieht also doch schon anders aus wie das Original. Daneben war der Stand von Sour. :p:p:p:p:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten