Dachgepäckträger Bullitt

Beiträge
619
Hallo,

ich bin auf der suche nach nem (tandem?) gepäckträger fürs auto. hat da jemand empfehlungen?
 
Also der Träger Roma von Perruzo passt von der Länge optimal.
Die Fixierung fürs eigentliche Unterrohr geht aber ohne Umbau nicht zu fixieren.
Weiterhin ist der Träger offiziell nur bis 15 Kilo zugelassen, was aber nicht logisch erscheint für ein Tandem. Einige Seiten vertreiben Ihn auch mit 25 Kilo Maximallast und ich hatte irgendwo gelesen, dass auch 35 Kilo kein Problem darstellen. Ich überlege noch zusätzlich einen dritten Grundträger an meine dachreeling zu bauen und den Ständer gleich als seitliche Abstützung zu benutzen.
Genaueres kann ich spätestens im Juli berichten dann geht’s in den Urlaub.
Grüße aus Görlitz
 
Noch habe ich die Fixierung nicht gelöst. bin noch mit dem e-umbau zu gange.
Plan momentan ist, ich möchte mir die passenden ovalrohre kaufen und diese haltegabel 30cm nach oben verlängern und ans oberrohr klemmen. Der klemmdurchmesser am oberrohr passt. Wenn das nicht reicht muss ich eben abspannen mit spanngurten.
Deine lösung ist sicher die stabilere aber man müsste sich zusätzlich zu den rädern auch um die rumlabbernde kette kümmern das lenkgestänge händeln und die gabel/lenker fixieren deswegen wäre mir die lösung mit rädern momentan lieber.

Eigentlich schade das lvh da nichts an zubehör entwickelt haben. Ist ja nicht so, dass sie autos ablehnen.
Aber dieses wäre dann sicher auch so 300-400€ und man würde sich wieder selber etwas zusammenbauen.
 
Zurück
Oben Unten