Cyclingworld Düsseldorf

Yepp, das Cube Longtail-Dreirad fand ich besonders kurios, sieht aus wie ein Fahrrad mit Anhänger ohne Kupplung und Deichsel...
...und das Abschlußbier war auch wichtig :D
 
Ich hätte auch ernsthaft überlegt Andrew ins Auto zu packen und runter zu fahren. Bahnverbindung wäre sehr zeitintensiv gewesen, direkt fahren nur zum gucken wollte ich auch nicht. Irgendwie bin ich zwiegespalten ob ich nun froh bin oder traurig.

Dann komme ich wieder dahin, dass alles gut ist wie es ist.

Vielleicht nächstes Jahr!
 
@benben, dann komm doch nächstes Jahr (bevorzugt Samstags, 16.3.2024), wir treffen uns vor Ort, ggf. auch mit @Fraggel-Chris und anderen Lastenhelfern, gehen danach noch etwas Essen (z.B. Brauhaus Oberkassel mit Gulasch-Alt) und Du fährst dann wieder entspannt zurück...

Mit der Bahn in 3 Stunden10Minuten für eine Strecke. Als Frühbucher fürn Zwanni. Btw, es sind ca. 200 Bahn-km. In Düsseldorf fährt vom HBF direkt eine U-Bahn (U74 & U76) zum Areal-Böhler....
...mit dem Auto dauert das genauso lange, weil die Infrastruktur um das Areal-Böhler und die Parkplätze meist großflächig voll sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade ein Bild ein wenig abgeschnitten. Meinst du dieses?
CyclingWorld_11Mrz2023_056-1280x1280.jpg
 
Yeah du hast auch das Rudel fotografiert :love:
1678783634227.png
 
Problem hier ist, du kommst nicht spät zurück, Bahn und in Ruhe gucken heißt übernachten.

Zeitlich ist das nicht groß anders als von Bonn, was meine Theorie , dass das an der Pampa liegt irgendwie untergräbt.

Aber hey, Kreiensen, also der wichtigste Umstiegsbahnhof mit langen Wartezeiten, soll 2024 eine Toilette kriegen.......
 
Bei uns hatte auf dem Rückweg die schnellste Verbindung jeweils 40 Minuten Wartezeit in Düsseldorf Hbf und Bonn Hbf und in Bonn haben wir trotzdem noch den Anschluss verpasst.
 
@benben Wow, eine Toilette! Dann seid ihr bestimmt schon "lange" elektrifiziert... ;)

Nichtsdestotrotz freue ich mich, auf euch! Und wenn es sein muss, organisiere ich auch Matratzenlager! Vielleicht können wir ja @Reinhard, die Lastenhelfer Düsseldorf und die Veranstalter überreden, dem Cargobikeforum einen Pavillion für den Samstag als Anlaufpunkt zur Verfügung zu stellen...

@Milan0 Und ja, es war Phi-Me...
...sein Nick passt zu seinem Namen.
 
war früher (also wirklich früher!;) ) DER Bahnknotenpunkt in Niedersachsen - bis die Schnellbahntrasse kam und in diesem Zusammenhang gefühlt sämtliche anderen Gleise in Niedersachsen abgebaut wurden; ab da war Kreiensen plötzlich tiefste Provinz...
 
Kreiensen kennt hier jeder, jeder hat die gleichen Geschichten.

Ich bin da mindestens fünfmal gestrandet weil der letzte Anschluss weg war.....

So ein Treffen ist dann nochmal mehr Motivation. Überlegt habe ich 2 Wochen immer wieder.

Also gerne und ganz sicher dabei!
 
Zurück
Oben Unten