Cyclingworld Düsseldorf

Beiträge
187
Bin im Netz darüber gestolpert, dass in ca 1 Monat in D'dorf die Messe 'Cyclingworld' stattfindet.
War da jemand letztes Jahr und kann das empfehlen?
Hat man dort die Möglichkeit verschiedene Modelle zur Probe zu fahren, oder ist das eine reine Ausstellung?
 
Bevor jetzt irgendjemand auf die Idee kommt zu schreiben: "Frag doch mal den Holzwurm, der ist doch aus Düsseldorf!"
Nein, ich war nicht dort, aber soweit ich weiß, sind einige Hersteller vor Ort und du konntest 2019 auch das ein und andere Rad zur Probe fahren.
 
Moin,

Da die Cyclingworld für mich ein fast Heimspiel ist war ich immer da. Mir hat Sie jedesmal gefallen und es gibt schon genügend Hersteller zur Probefahrt. Das findest du in der Menge glaube ich nirgends in einem Laden.
 
Ist ja eigentlich unnötig darauf hinzuweisen, aber:
Abgesagt!
Soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.
 
Und bei der Velocity Konferenz in Slovenien lt. heutiger Mitteilung ist es wohl auch bald soweit.
 
So, auch wenn der thread eigentlich schon gut abgelagert ist, es gibt wieder eine "Cyclingworld Düsseldorf". Nachdem 2021 nix stattfand, war der Andrang jetzt um so größer! Für Schnellentschlossene gibt es heute (20.3.22) auch noch die Möglichkeit die Messe zu besuchen. Wie es sicvh für eine Fahrradmesse gehört, roch es überall nicht nach Abgasen und Öl, sondern nach Kaffee und Bratwurst ;).
Es gab viel Input und vermutlich kam jeder auf seine Kosten, für mich war es zum Teil ein Treffen unter Freunden. Gut gefallen hat mir, neben den ganzen Neuheiten, Bikes & Zubehörständen, das es einen großen Bereich gab, an dem Besucher ihre Bikes anketten konnten, das fast jedes Rad Probe gefahren werden konnte und alle irgendwie gut drauf waren. Nicht so dolle fand ich, dass ich nirgends mal eine Aussteller-Übersicht gesehen habe. Wenn es die gab, dann habe ich sie nicht gefunden, dass der Caterer immer noch Einweg-Geschirr und Papp-Becher verwendet. Da hätte man vielleicht auf ein mietbares Spül-Mobil setzen sollen. Und vor allem, es gab Abends nach der Messe einen riesigen KFZ-Stau. Ganz Klassisch, mit Stop'n'Go und Gehupe!!! Das war keine Messe pro Verkehrswende und pro Umwelt, obwohl viele Aussteller ihre Stände in "grüne Farbe" getüncht haben und viele Öko-Labels zu sehen waren....
...da ist noch Luft nach oben. Mal sehen, wie es 2023 wird!
Mein persönliches Highlight war die Convoybox (die es nun auch mit einem elektrischen Schloß gibt, dass mit Handy auflegen öffnet) für das Muli. Dann ist es zwar nicht mehr zusammenklappbar, doch ich habe eine geschlossene Box an einem wirklich agilen Fahrrad. da werden vermutlich einige Lieferdienste drauf abfahren! Dann fand ich noch ein wirklich klitzkleines Detail für's Bullitt. erst dachte ich, warum wird da ein Reling-Möbelgriff aus Edelstahl verbaut, bis mit dankenswerter Weise ein Teamer von PuntaVelo erklärte, dass an den "Griff" eine Packtasche eingehakt werden kann.
Das Gegenteil konnte übrigens auch bestaunt werden, das Babboe Pro XL Trike. Das ist so geräumig, wenn in die Kiste Fenster eingebaut werden, ersetzt die Kiste das Kinderzimmer ;)
So, und nun genug geschrieben, ich freue mich auf weitere Impressionen....
 

Anhänge

  • Cyclingworld_Düsseldorf_19Mrz2022_04-1024x1024.jpg
    Cyclingworld_Düsseldorf_19Mrz2022_04-1024x1024.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 170
  • Cyclingworld_Düsseldorf_19Mrz2022_07-1024x1024.JPG
    Cyclingworld_Düsseldorf_19Mrz2022_07-1024x1024.JPG
    255,1 KB · Aufrufe: 166
  • Cyclingworld_Düsseldorf_19Mrz2022_11-1024x1024.JPG
    Cyclingworld_Düsseldorf_19Mrz2022_11-1024x1024.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 176
  • Cyclingworld_Düsseldorf_19Mrz2022_15-1024x1024.JPG
    Cyclingworld_Düsseldorf_19Mrz2022_15-1024x1024.JPG
    268,6 KB · Aufrufe: 181
  • Cyclingworld_Düsseldorf_19Mrz2022_17-1024x1024.JPG
    Cyclingworld_Düsseldorf_19Mrz2022_17-1024x1024.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 177
  • Cyclingworld_Düsseldorf_19Mrz2022_19-1024x1024.JPG
    Cyclingworld_Düsseldorf_19Mrz2022_19-1024x1024.JPG
    205,5 KB · Aufrufe: 195
  • Cyclingworld_Düsseldorf_19Mrz2022_22-1024x1024.JPG
    Cyclingworld_Düsseldorf_19Mrz2022_22-1024x1024.JPG
    205,7 KB · Aufrufe: 194
  • Cyclingworld_Düsseldorf_19Mrz2022_29-1024x1024.JPG
    Cyclingworld_Düsseldorf_19Mrz2022_29-1024x1024.JPG
    208,4 KB · Aufrufe: 200
  • Cyclingworld_Düsseldorf_19Mrz2022_34-1024x1024.JPG
    Cyclingworld_Düsseldorf_19Mrz2022_34-1024x1024.JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 172
  • Cyclingworld_Düsseldorf_19Mrz2022_53-1024x1024.jpg
    Cyclingworld_Düsseldorf_19Mrz2022_53-1024x1024.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 177
So, auch wenn der thread eigentlich schon gut abgelagert ist, es gibt wieder eine "Cyclingworld Düsseldorf". Nachdem 2021 nix stattfand, war der Andrang jetzt um so größer! Für Schnellentschlossene gibt es heute (20.3.22) auch noch die Möglichkeit die Messe zu besuchen. Wie es sicvh für eine Fahrradmesse gehört, roch es überall nicht nach Abgasen und Öl, sondern nach Kaffee und Bratwurst ;).
Es gab viel Input und vermutlich kam jeder auf seine Kosten, für mich war es zum Teil ein Treffen unter Freunden. Gut gefallen hat mir, neben den ganzen Neuheiten, Bikes & Zubehörständen, das es einen großen Bereich gab, an dem Besucher ihre Bikes anketten konnten, das fast jedes Rad Probe gefahren werden konnte und alle irgendwie gut drauf waren. Nicht so dolle fand ich, dass ich nirgends mal eine Aussteller-Übersicht gesehen habe. Wenn es die gab, dann habe ich sie nicht gefunden, dass der Caterer immer noch Einweg-Geschirr und Papp-Becher verwendet. Da hätte man vielleicht auf ein mietbares Spül-Mobil setzen sollen. Und vor allem, es gab Abends nach der Messe einen riesigen KFZ-Stau. Ganz Klassisch, mit Stop'n'Go und Gehupe!!! Das war keine Messe pro Verkehrswende und pro Umwelt, obwohl viele Aussteller ihre Stände in "grüne Farbe" getüncht haben und viele Öko-Labels zu sehen waren....
...da ist noch Luft nach oben. Mal sehen, wie es 2023 wird!
Mein persönliches Highlight war die Convoybox (die es nun auch mit einem elektrischen Schloß gibt, dass mit Handy auflegen öffnet) für das Muli. Dann ist es zwar nicht mehr zusammenklappbar, doch ich habe eine geschlossene Box an einem wirklich agilen Fahrrad. da werden vermutlich einige Lieferdienste drauf abfahren! Dann fand ich noch ein wirklich klitzkleines Detail für's Bullitt. erst dachte ich, warum wird da ein Reling-Möbelgriff aus Edelstahl verbaut, bis mit dankenswerter Weise ein Teamer von PuntaVelo erklärte, dass an den "Griff" eine Packtasche eingehakt werden kann.
Das Gegenteil konnte übrigens auch bestaunt werden, das Babboe Pro XL Trike. Das ist so geräumig, wenn in die Kiste Fenster eingebaut werden, ersetzt die Kiste das Kinderzimmer ;)
So, und nun genug geschrieben, ich freue mich auf weitere Impressionen....
Beste Bild: Der Autostau vor der Messe ;)
 
Danke für Deine Eindrücke @holzwurm ,
ich bin auch wieder heiss auf die Radmessen und habe deswegen heute wegen Flixbusverbindung zur baldigen Velo-Berlin geschaut.
Mich hat es umgehauen. Die Preise sind nun um mehr als das Doppelte gestiegen.
Da muss ich leider passen.
Im Verhältnis zu dem Trip nach Berlin ist die Flixbus-Fahrt nach Slovenien zur Velocity-Konferenz echt günstig. Das werde ich mir dann lieber geben.
SPEZI ist ja leider abgesagt. Sehr schade!
 
@Milan0 Ok, Danke für den Hinweis, das war mir nicht bewusst, ich habe doch immer die Convoybox montiert, daher ist mein Fokus nicht bei solchen Zubehörteilen.
 
Ich finde die Muli Convoybox gut. Genau wie Du sagst bestimmt super als Zustellfahrzeug.
Dann sieht man auch noch mehr die Ähnlichkeit mit dem Fischer. :)
 
Es wird in "Fachkreisen" gemunkelt, dass die Fischer Rahmen alte Muli-Rahmen sind, an denen wohl noch ein paar kleine Details zum aktuellen Serienmuli fehlen. Bestimmt sagen kann ich das aber nicht, da ich kein Fischer habe und nur auf das Muli von meiner Süßen zugreifen kann, sofern ich an ihr Muli überhaupt mal ran darf....
 
So, ich war dieses Jahr (2023) auch wieder auf der Cycling World. Es war proppenvoll und es gab viel zu sehen....
...hier mal ein paar Impressionen:
Ich habe bei Swindi.de eine Galerie erstellt, damit die Bilder nicht wie "festgenagelt" im Forum stehen, sondern ggf. von mir geändert oder gelöscht werden können, ohne den Umweg über den Admin..........
 
Zurück
Oben Unten