Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So ein Gefährt hat sich die Bioland Baumschule bei uns im Ort angeschafft. Nicht schön, aber praktisch!heidenei. na zumindest ist es noch mehr rad als e-zeugs. in der letzten version der austrianischen lastenradförderung i.e.
(E-)Transporträder und (E-)Falträder für Private 2023 sind auch solche monstrositäten förderfähig.
Das Sattelrohr ist die Drehachse. Du drehst dich also auf dem Sattel mit dem Vorderrad, das ja auch die Pedale trägt. Das Prinzip ist hier bei einem ähnlichen Gerät zu sehen (ab ca. 30 Sekunden):Schon Schick . Mir erschließt sich nur nicht ganz, wie das mit der Lenkung funktionieren soll. Über das abartig negativ geneigte Steuerrohr oder ist das nen Knicki wie ein Radlader mit dem Knickgelenk unter dem Sattel?
Nice auch der Bonanza mäßige Schalthebel am Oberrohr
...und wo gibbet dat?Cyclauto Website
yebb, und die fahren jetzt auch regelmäßig herum bei uns. Find' ich eigentlich gar nicht so schlecht, oder? Früher wäre es eine laute und stinkende Ape50 gewesen, später dann lange eh nur mehr irgendein Caddy/Combo/Express samt entsprechendem Platzbedarf. Jetzt werden für solche Aufgaben endlich auch Minimallösungen wieder interesanter. Solange man die Dinger nicht auf Radwege... aber da gibts glaub ich eh schon einen Faden hier.heidenei. na zumindest ist es noch mehr rad als e-zeugs. in der letzten version der austrianischen lastenradförderung i.e.
(E-)Transporträder und (E-)Falträder für Private 2023 sind auch solche monstrositäten förderfähig.
Wie cool ist das denn bitteschön?!Das Sattelrohr ist die Drehachse. Du drehst dich also auf dem Sattel mit dem Vorderrad, das ja auch die Pedale trägt. Das Prinzip ist hier bei einem ähnlichen Gerät zu sehen (ab ca. 30 Sekunden):
Das Teil hat ja auch noch eine Getriebenabe mit Freilauf, die sich mit dem spacigen Hebel schalten lässt. Ich vermute auch, dass diese barocke Vorderradaufhängung des Nachbaus für mehr Federungskomfort gedacht ist. Nicht dass ich Geld oder Platz übrig hätte, aber zum Kaufen ist das wohl noch nicht. Vielleicht kann ja mal ein Fremdsprachler in Frankreich nachfragen?Wie cool ist das denn bitteschön?!
Keine Ahnung wie praktikabel diese Bauweise im Alltag ist, aber die abgefahrene Optik ist schon Geil.