Cyclauto

heidenei. na zumindest ist es noch mehr rad als e-zeugs. in der letzten version der austrianischen lastenradförderung i.e.
(E-)Transporträder und (E-)Falträder für Private 2023 sind auch solche monstrositäten förderfähig.

eco_005.jpg
 
Schon Schick . Mir erschließt sich nur nicht ganz, wie das mit der Lenkung funktionieren soll. Über das abartig negativ geneigte Steuerrohr oder ist das nen Knicki wie ein Radlader mit dem Knickgelenk unter dem Sattel?

Nice auch der Bonanza mäßige Schalthebel am Oberrohr
 
heidenei. na zumindest ist es noch mehr rad als e-zeugs. in der letzten version der austrianischen lastenradförderung i.e.
(E-)Transporträder und (E-)Falträder für Private 2023 sind auch solche monstrositäten förderfähig.

eco_005.jpg
So ein Gefährt hat sich die Bioland Baumschule bei uns im Ort angeschafft. Nicht schön, aber praktisch!
 
Schon Schick . Mir erschließt sich nur nicht ganz, wie das mit der Lenkung funktionieren soll. Über das abartig negativ geneigte Steuerrohr oder ist das nen Knicki wie ein Radlader mit dem Knickgelenk unter dem Sattel?

Nice auch der Bonanza mäßige Schalthebel am Oberrohr
Das Sattelrohr ist die Drehachse. Du drehst dich also auf dem Sattel mit dem Vorderrad, das ja auch die Pedale trägt. Das Prinzip ist hier bei einem ähnlichen Gerät zu sehen (ab ca. 30 Sekunden):



Markus
 
heidenei. na zumindest ist es noch mehr rad als e-zeugs. in der letzten version der austrianischen lastenradförderung i.e.
(E-)Transporträder und (E-)Falträder für Private 2023 sind auch solche monstrositäten förderfähig.

eco_005.jpg
yebb, und die fahren jetzt auch regelmäßig herum bei uns. Find' ich eigentlich gar nicht so schlecht, oder? Früher wäre es eine laute und stinkende Ape50 gewesen, später dann lange eh nur mehr irgendein Caddy/Combo/Express samt entsprechendem Platzbedarf. Jetzt werden für solche Aufgaben endlich auch Minimallösungen wieder interesanter. Solange man die Dinger nicht auf Radwege... aber da gibts glaub ich eh schon einen Faden hier.
 
Das Sattelrohr ist die Drehachse. Du drehst dich also auf dem Sattel mit dem Vorderrad, das ja auch die Pedale trägt. Das Prinzip ist hier bei einem ähnlichen Gerät zu sehen (ab ca. 30 Sekunden):


Wie cool ist das denn bitteschön?!
Keine Ahnung wie praktikabel diese Bauweise im Alltag ist, aber die abgefahrene Optik ist schon Geil. :D

Mit dem richtigen Marketing ließe sich sowas mit Sicherheit an die modäne Großstadtmutti, oder irgendwelche hippen Startup-Lieferbuden verkaufen.
 
Wie cool ist das denn bitteschön?!
Keine Ahnung wie praktikabel diese Bauweise im Alltag ist, aber die abgefahrene Optik ist schon Geil. :D
Das Teil hat ja auch noch eine Getriebenabe mit Freilauf, die sich mit dem spacigen Hebel schalten lässt. Ich vermute auch, dass diese barocke Vorderradaufhängung des Nachbaus für mehr Federungskomfort gedacht ist. Nicht dass ich Geld oder Platz übrig hätte, aber zum Kaufen ist das wohl noch nicht. Vielleicht kann ja mal ein Fremdsprachler in Frankreich nachfragen?
Markus
 
Zurück
Oben Unten