Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusammen,
nachdem bei mir bereits letzten Sommer das Ständergehäuse am Ursus Jumbo gebrochen ist (nach Austausch des Rahmens und Montage des Adapters) und der Ständer von meinem Händler getauscht wurde, ist jetzt beim neuen Ständer genau das gleiche passiert. Auch die Bruchkanten sehen fast identisch aus. Man muss schon ziemlich genau hinschauen, um Unterschiede zu entdecken.
Beim ersten Mal habe ich noch gedacht, dass der Ständer vielleicht beschädigt wurde, als er beim Bruch des Rahmens während der Fahrt abgefallen ist. Das war diesmal aber definitiv nicht der Fall. Auch habe ich das Rad nie überladen benutzt.
Ich werde den jetzt nochmal reklamieren, allerdings bin ich jetzt wenig optimistisch, dass der dritte Ständer dann besser hält.
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit alternativen Ständern gemacht?
Ich hatte zwischenzeitlich einen Hebie Lite Rex CS verbaut. Das hat grundsätzlich funktioniert, allerdings stand das Rad wegen der geringeren Ständerbreite und des recht hohen Schwerpunkts auf unebenem Boden etwas wackelig.
Danke, Olli
Welches Modell ist das genau und hat sich das weiterhin bewährt?
- Tubus Lowrider Träger für die Gabel passt hervorragend. Somit bekomme ich für eine ausfahrt in Schwimmbad alles ans Rad + zwei Kinder hinten drauf
... da wir im Frühjahr unseren Thule an das Cube hängen wollen, und ich keine Achse gefunden habe, habe ich mir jetzt selber eine gebaut.
Ist der 2. Rahmen identisch zum ersten oder hast du schon die verbesserte ständeraufnahme? Seit der neuen Rahmenversion bin ich ziemlich zufrieden mit dem radBoah Leute, dieses Bike macht uns fertig! Was hat cube für ein scheiß produziert! Wir haben den 2. Rahmen und heute kam der 3. Ständer!!! Der letzte hat 2 wochen gahalten und unser Kind sitzt vorne im Kindersitz am Lenker.
Die Halterung fürs Schutzblech vorne haben wir auch schon verloren (zum Glück wiedergefunden).
Wegen Diebstahl versuch haben wir auch hinten ein neues Laufrad.
Was mich wirklich frustriert ist die Situation mit dem Ständer, das kann doch nicht sein!
So fertig mit dem Frust, wir halten jetzt die Augen nach einem neuen auf)