Moin zusammen,Hallo zusammen,
nur mal kurz als Frage an alle Betroffenen, die Risse in der Ständeraufnahme haben:
Akzeptiert ihr es wirklich, dass Cube die aufgetretenen Risse „nicht“ repariert, sondern nur die neue Adapterlösung verbaut?
Viele Grüße
In meinem Fall ist die Aufnahme auch bereits aus dem Rahmen gebrochen. Mein Händler sprach von einem Rahmentausch. Bisher ist keine "Reparatur" bzw. "nur Adapter Lösung" im Gespräch.
Ich würde diese Optionen aber auch nicht akzeptieren.
Aus zwei Gründen die mir direkt einfallen, vermutlich gibt es weitere:
1. In dem Rückrufschreiben wurde von potentiellen Schäden am Rahmen sowie einem Erlischen der Rahmengarantie (vollumfänglich) gesprochen, falls kein Adapter verbaut wird. Daraus schließe ich, dass Seitens Cube nicht ausgeschlossen werden kann das die Risse oder gar (wie in meinem Fall) ein komplettes Herauslösen der Aufnahme nicht zu weiteren strukturellen Schäden in diesem Rahmenbereich führt. Sprich die Stabilität des Rahmens kann nicht vollumfänglich gewährleistet werden.
2. Wertverlust: Ich habe ein Fahrrad ohne Risse im Rahmen gekauft. Ich beabsichtige das Rad im Familienalltag zu nutzen und wenn die Kids mal größer sind auch wieder auf was anderes umzusteigen und das Lastenrad zu verkaufen. Ich kann mir jetzt nicht unbedingt vorstellen, dass potentielle Interessenten das so dufte finden einen Rahmen mit Rissen, oder gebrochenen Rahmenteilen zu kaufen.
Kurzum, ich werde auf keinen Fall eine "Reparatur" oder nur das Anbringen der Adapterplatte akzeptieren. Aber wie gesagt, bei mir ist die Halterung halt auch schon komplett rausgerissen.
Grüße