Ich probiere es lieber erst mit robusten Lenkerband.Kannst Du einen Link zu einer Quelle posten? Frage für einen Freund…
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich probiere es lieber erst mit robusten Lenkerband.Kannst Du einen Link zu einer Quelle posten? Frage für einen Freund…
Inzwischen hab ich etwas mit dem Longtail fahren können, und es ist mir leider extrem negativ aufgefallen dass der höchste 'Gang' der Enviolo Schaltung für mich viel zu niedrig ist, d.h. ich schaffe so etwa 20Kmh, und dann wird mir die Tretfrequenz zu hoch. Ist dies irgendwie zu ändern?
Schwanke derzeit zwischen der 725er Kette- und Riemen-Ausführung.
Kann jemand von besonderen Vorzügen des Riemenantriebs am Longtail Hyrid berichten?
Ist es irgendwie möglich das Longtail Hybrid 725 auf 30kg abzuspecken, um es auf einem Fahrradträger zu transportieren?
Ich frage mich noch wie hinten 1 grösseres Kind und viel Gepäck transportiert werden kann.
Ist die "CUBE Sitzbank RILink" teilbar und könnte man im hinteren Teil eine Box auf den Gepäckträger montieren? Sonst verstehe ich bliebe nur 2 kleine Fahrradtaschen hinten anzuklemmen, damit die Kinderfüße freibleiben.
Welches Rahmenschloss hast Du bestellt/montiert?Hallo Freunde, ich möchte einen kurzen Bericht zu meinem Cube Longtail Hybrid Sport 725 ergänzen.
Das Bike ist jetzt seit zwei Wochen da und ich bin recht zufrieden. Das Bike ist wohl aus der zweiten Charge, ich musste auch recht lange warten.
Aber zu den Knackpunkten:
Alles in allem erfüllt es meine Ansprüche und für den Preis wirklich Geil.
- Ständer hat den Schwarzen UND den silbernen Unterleger. Handlichkeit ist akzeptabel es verdreht sich nichts. Hinterradbremse ziehen, Vorderrad anheben und Ständer ausklappen geht gut.
- Ich habe EIN paar Schlüssel dass auf die beiden Schlösser vom Kofferraum und Akku passt!
- Rahmenschloss wird noch geliefert. Auch mit dem passenden Schloss. Also ein Schlüssel für alle drei Schlösser.
- Die MT5 ziehen hervorragend. Bremsen mit der Leistung haben üblicherweise wenig Spielraum zwischen Belag und Scheibe. Daher ist es schwer sie Schleiffrei einzustellen. Hinten schleift es ein wenig, aber nicht dramatisch.
- Lenker auf 30° Backsweep und kein Rise getauscht, außerdem etwas schmaler. Dadurch kann ich diese komischen Ergogriffe weglassen, die mich persönlich eher nerven.
- Vorbau gedreht, dass ich vorne weiter runter komme, der Lenker ist mir sonst bei 174 Körpergröße zu weit oben. Das gibt mir mehr Kontrolle und eine Bessere Sitzposition.
- Sattel getauscht, der verbaute ist mir viel zu weich.
- Tubus Lowrider Träger für die Gabel passt hervorragend. Somit bekomme ich für eine ausfahrt in Schwimmbad alles ans Rad + zwei Kinder hinten drauf
- Das mit dem Lenker verdrehen im Stand hat mich sehr gestört. Daher habe ich mal provisorisch ein Gummiband montiert, dass den Lenker gut gerade hält, wenn das Rad abgestellt ist. Da kommt vermutlich noch was Hübscheres dran, sobald ich dazu komme eine Konstruktion für den Drucker zu machen. Das ist ein Standard-Band, das es in Meterware bei gut ausgestatteten Klettergeschäften gibt.
- An die Reling habe ich mal Rennrad-Griffband drangemacht. Wurde allerdings von den Kids schon gut bearbeitet. Etwas robusteres Band oder diszipliniertere Kinder sollten dagegen helfen.
Ich gebe Bescheid, wenn es drann ist und passtWelches Rahmenschloss hast Du bestellt/montiert?
Übrigens... Falls jemandem die Bretter des Trittbrettsets viel zu tief sind für die Kinderfüße kleinerer Kinder auf der Rückbank: die "Qibbel Fußstützen Junior 6+" für gut 20€ lassen sich hervorragend am Gestänge des Trittbrett Sets befestigen und haben das Problem für uns gelöst.
Würde mich auch interessieren. Ich habe über einen Händler und Cube erfahren, dass ein Rahmenschloss am Longtail Sport Hybrid 725 Family nicht montierbar ist. Derzeit habe ich mich schon mit einem reinen Kettenschloss abgefunden. Weiter Überraschung bleibt das Thema gleichschließende Schlösser.Ich gebe Bescheid, wenn es drann ist und passt
Würde mich auch interessieren. Ich habe über einen Händler und Cube erfahren, dass ein Rahmenschloss am Longtail Sport Hybrid 725 Family nicht montierbar ist. Derzeit habe ich mich schon mit einem reinen Kettenschloss abgefunden. Weiter Überraschung bleibt das Thema gleichschließende Schlösser.
Also, ich kann das gerne nochmal bestätigen: Abus 6950M passt -bei mir auch gerade so ohne das Aufbohren der Montageplättchen; mit Linsenkopfschrauben. Es war allerdings ein ganz schönes Gewürge. Also die Montageplättchen weglassen oder Innen 1 mm Wegfeilen/ Aufbohren. Eine kleine ratsche und ein langer 3 mm Sechskantbit schont dabei die nerven.Ich denke, die Aussagen von Händlern beziehen sich auf Rahmenschlösser von Abus mit XPlus Schloss. Vermutlich wollen viele Kunden (ich auch) so eins, da es damit die Option zu One Key für alles (Faltschloss, Akkuschloss, Gepäckfachschloss etc...) gibt.
Es gibt m.E. nach umfassender Recherche und vielen Anläufen genau EIN Abus Rahmenschloss mit Xplus-Schloss, welches mit minimalen Anpassungen passt, und das ist das Abus 6950M. Hier die Anpassungen:
1. andere M5-Schrauben als die von Abus mitgelieferten, es braucht Schrauben mit wirklich flachem Kopf.
2. die beim Schloss mitgelieferten (optionalen) Alu-Montageplättchen müssen, wenn man sie verwenden will, von ca. 5,5mm auf 6mm Schlitzbreite aufgebohrt werden (was keinerlei Auswirkungen auf die Stabilität oder Aufbruchsicherheit hat).
3. der Ausschnitt im Cube-Seitenschutz muss mit ner Schere minimal vergrößert werden.
So sieht das dann aus, siehe Foto. Bin happy, endlich ein Schlüssel für alles.
Hallo zusammen,1. Anhänger kupplung Thule?!
Wie kann man denn bitte Trittbretter entwerfen, die die Montage einer kupplung verhinder .... richtig dumm! Hat da jemand eine Lösung? Wir fahren jetzt erstmal ohne trittbrett, die Beinchen der kleinen sind eh zu kurz.