CUBE Cargo Hybrid: neues Lastenrad aus der Oberpfälz

Laut Händlersuche unterscheidet CUBE zwischen Dealern (also mein Händler) und Premium-Dealern... - :unsure:klingt wie beim Drogenhandel. Eventuell stehen die Cargos also eher in der Premium Ecke. Das Modell im Fahrradhandel ist ja eher "Einzelhandels Modell" und nicht "Auto Vertriebs Modell". Die Händlersuche auf der Cube-HP hilft eventuell weiter: https://www.cube.eu/dealer-search/

Ob eine zweite Charge kommt hatten wir nicht näher diskutiert, Händleraussage war sinngemäss: "warte vielleicht nochmal ne Saison oder zwei."
 
Abwarten tu' ich sowieso, aber ich werde demnächst nach Neutraubling zu Bikezeit rausgondeln, die sind Premium Dealer (Sch.. @#*!-Denglisch!), evtl. kann mir da jemand was zeigen oder verraten. Anschauen und Befummeln möchte ich das Cube Cargo aber definitiv!
 
Naja, seit Relotius bin ich bei den "Qualitätsmedien" etwas zurückhaltend, was solche rührseligen Stories betrifft.
 
Das sind für mich alles keine Gründe als Verbraucher der den Preis eines Kleinwagens für so ein Rad zu entrichten hat da nicht auch auf eine sinnvoll Nachhaltige Beschaffung wert zulegen. Und gerade da auch Transparenz von den Firmen zu fordern. Es gibt auch Lastenräder Hersteller die Rahmen in Deutschland oder der EU schweißen lassen ;)
 
NICHT ernst gemeint (allerdings den kranken zeitgeist nur ein klein wenig überspitzt auf's korn nehmend): wer für produkte aus D ist, ist ein hässlicher rassist/nazi/faschist.
 
NICHT ernst gemeint (allerdings den kranken zeitgeist nur ein klein wenig überspitzt auf's korn nehmend): wer für produkte aus D ist, ist ein hässlicher rassist/nazi/faschist.
Und wer für Produktion im Ausland ist, ist ein ausbeuterisches Dreckschwein. :cool:
Es gibt allerdings jetzt in der Coronakrise einigen Unternehmern zu denken, dass billige Produktion ganz schnell teuer werden kann, wenn sich die Lieferketten als fragiler herausstellen als sie erwartet hätten.

Aber wir gackern hier über noch weitgehend ungelegte Eier. Cube soll erst einmal die Cargobikes ranschaffen, dann können wir immer noch diskutieren, wer letztendlich die Rahmen zusammengebraten hat.
 
Oben Unten