Croozer Sonnenschutz

Beiträge
62
Wieder mal nicht genau ein Cargobike-Thema, aber vielleicht kann jemand helfen...

Wir haben einen Croozer Modell 2016/2017.
Hat jemand Erfahrung, ob dieser Sonnenschutz auch auf unserem Modell passen würde?
Ich kann überall nur lesen, dass es erst ab 2018 passt, aber haben sich da etwa die Maße verändert? Generell sollte der Sonnenschutz doch einfach nur eingeklippt werden und fertig, müsste doch also eigentich auch so passen?
 
Beiträge
6.082
Der Sonnenschutz der Modelle vor 18 Wird wimre per Klett befestigt.
Soweit mir bekannt ist der 2018er dem Vorgänger sehr ähnlich, hat aber unten aussen am Rahmen ovale statt runder Profile und eine Möglichkeit zum anschliessen. Es sollte also eigentlich passen
 
Beiträge
453
Ich meine, dass die neuen Modelle ab 2018 insgesamt etwas schmaler geworden sind. Ob das auch den Tür-Ausschnitt betrifft, kann ich leider nicht sagen. Was spricht denn gegen den Sonnenschutz für Dein Modell:


Ansonsten bei einem Händler nett fragen, ob man mal ausprobieren darf. Oder bei einem Online-Händler mit kostenlosen Rückversand bestellen.
 
Beiträge
62
Ah, ok, dann muss ich die Breite doch nochmal genauer vergleichen.
Der Klettverschluss nervt. Er kann nicht so variable verstellt werden wie ich möchte. Denn er wird am Rahmen befestigt, an dem auch schon (per Klett) die komplette Hülle befestigt ist. Um es mal schnell zu vestellen muss man also ggf. den Klett öffnen. Das ist insbesondere blöd wenn das Kind gerade schläft... Aus diesem Grund haben wir die mittlere Klettbefestigung des Rahmens auch schon gelöst, jetzt geht es in der Höhe zumindest etwas einfacher.

Mit dem Einklicken finde ich das viel besser. Weiterer Punkt für einen zusätzlichen Sonnenschutz: Der Standard-(Klett)-Sonnenschutz geht nur bis ungefähr Mitte, d.h. die Beine sind direkter Sonnenbestrahlung ausgesetzt.

Danke erst einmal für die Infos
 
Oben Unten