critical mass berlin


Am 2.10. 10-18h Motion Lab: Festival für lau, mit Rennen etc. - ick habs im Kalender stehen. 1.10. Fachkonferenz.
 
Ohje, das habe ich gar nicht mitbekommen. Ich fahre mehrmals in der Woche da lang. Ist aber auch eine üble Kreuzung ... LKWs sind Mist!
 
Das krasse ist eigentlich, dass damit dort an der Kreuzung der dritte Mensch dieses Jahr getötet wurde.
Das wiederum hatte ich nicht auf dem Schirm ... :(

Und dann geht es mit diesem Hotspot weiter, wo wegen zu vieler (Auto-) Unfälle teilweise 50cm vom Bürgersteig weggenommen werden sollen.

Zuviel Autos, LKWs etc. in dieser Stadt ...
 
Wie isn ditte, Silvester ist dieses Jahr am letzten Freitag im Dezember. Gabs das schonmal in den letzten Jahren? Geht da was?
 
Wie isn ditte, Silvester ist dieses Jahr am letzten Freitag im Dezember. Gabs das schonmal in den letzten Jahren? Geht da was?
Das letzte Mal war wohl 2010. Lange vor meiner CM-Zeit ;)
Ich bezweifle, dass das was wird. Persönlich hab ich auch keine Lust, mich mit Böllern und Raketen beschießen zu lassen. Auch wenn Böller-Verbot gilt.
Aber: Ich weiß nicht, wie das in den letzten Monaten mit der Sonntags 14 Uhr-CM war. Vielleicht könnte man da eine Neujahrs-CM draus machen. :p
 
Joah, die Dulliquote is da schon echt hoch... Allerdings bin ich wirklich nur in Gruppen mit humanistischem Grundkonsens und verantwortungsvoller Adminarbeit unterwegs. Da kann man sich auch ne schöne Wohlfühlbubble in die andere Richtung bauen. Rumgeseiere/-geschwurbel, unangemessene Diskussionskultur etc. werden da sehr schnell benannt und dann auch gebanned. Die Fahrradgruppe ist da eins der Positivbeispiele. Telegram is ja nur ne Infrastruktur - die Art der Nutzung is damit nicht vorgegeben.
 
Telegram is ja nur ne Infrastruktur - die Art der Nutzung is damit nicht vorgegeben.
Grundsätzlich richtig. Bedenklich finde ich aber die grundsätzliche Vorgehensweise des Unternehmens. Null Kontrolle … Die erlaubt es ja erst, dass sich dort die Extremisten so tummeln. Und das unterstützte ich durch eine große Userbase irgendwie. Meine Ansicht… Das muß aber jeder für sich selber entscheiden!
 
Grundsätzlich richtig. Bedenklich finde ich aber die grundsätzliche Vorgehensweise des Unternehmens. Null Kontrolle … Die erlaubt es ja erst, dass sich dort die Extremisten so tummeln. Und das unterstützte ich durch eine große Userbase irgendwie. Meine Ansicht… Das muß aber jeder für sich selber entscheiden!
Das sehe ich genau so. Und Chat-Gruppen mit 100.000+ Nutzer*innen ist kein privater Austausch mehr...
 
Diskussion zum Video > hier, würde ich vorschlagen …
Ich seh´s locker. Er nimmt's im Grunde doch mit Humor.
Berlin rulez!
 
Zurück
Oben Unten