critical mass berlin

24h of Berlin: War lustig mit (für mich) überraschend vielen Teams und sogar Einzelfahrern. Sorry für die Quali vom zweiten Foto, an iirc 3 Punkten auf der Strecke musste so jeweils die Ladung getauscht werden. Ein Bekannter und ich sind die Runde mal mit abgefahren, war interessant, wie verschieden die (offenbar vielfach Kuriere) so im Straßenverkehr unterwegs sind.

IMG_20200822_163002.jpgIMG_20200822_180642.jpg
 
VisionZero-Demo und Gedenkkundgebung
28.08.2020 (Freitag)
16:00 Uhr
Start der VisionZero-Demo
ADFC-Velokiez, Möckernstraße 47, Kreuzberg

VisionZero-Demo nach Lichterfelde zum Unfallort an der Kreuzung Goerzallee/Drakestraße/Hindenburgdamm/Königsberger Straße – Streckenverlauf siehe hier:


17:30 Uhr
Mahnwache und Geisterradaufstellung auf der Kreuzung Goerzallee/Drakestraße/Hindenburgdamm/Königsberger Straße
 
Heute, 9.9.: Spontan-Demo zum drohenden Verbot/Entfernung von PopUpRadwegen:
17 h, Lützowplatz
Abschlusskundgebung mit ADFC-Wortbeitrag gegen 18 h, Hermannplatz

 
Heute geht es wieder um die Häuser! Ab 20 Uhr und wie schon eingespielt (in Pandemiezeiten) mit unterschiedlichen Startpunkten (hier in Berlin). Kühl, es sind nur noch 12°C vorhergesagt, aber immerhin soll der Regen bis dahin aufgehört haben. Haltet trotz aller Begeisterung bitte Abstand untereinander. Danke!
http://criticalmass-berlin.org/
 
Große Demo auf der B96a - am 18. Oktober - Mehr Platz für (Lasten)Fahrräder!

Am kommenden Sonntag, dem 18.10., werden wir für "Mehr Platz für Fahrräder" auf die Bundesstraße 96A gehen: https://adfc-tk.de/2020/09/grosse-demo-auf-der-b96a-am-18-oktober/

Wir würden uns sehr freuen, möglichst viele Lastenräder und ihre Fahrer dabei zu haben, um klar zu machen, dass auch für diese genug Platz sein muss! Gerne weitersagen!
 
Kann mich noch erinnern, wie in den 90ern eine Handvoll Leute im Bonner Hofgarten genug vorbeikommende Studierende überredete, um die Mindestzahl an Teilnehmern zu erreichen. Und heute fahren da regelmäßig 1500 Menschen mit.
 
Der Dannenröder Forst, der gerade für den Weiterbau der A49 gerodet wird.
 
Zurück
Oben Unten