critical mass berlin

Aber ich weiß nicht, ob wir mit den paar Leuten ist da so wirklich Druck erzeugen konnten.
Kommt nicht immer auf die Quantität an - und die Route war popelig kurz, der Termin doof/kurzfristig. Entscheident ist (leider), dass drüber berichtet wird.
Das Thema (Radverkehr und Frieden / ölfinanzierte Kriege) war imho immer schon wichtig, nur leider viel zu lange aus der Öffentlichkeit raus.
 
geht weiter:

98d18281-d1ef-41d9-858a-870fb61533d5.jpeg
 
Ausdauer - find ick jut.
Weiss jemand, wie schnell da gefahren wurde? die Strecke war iirc. als eher länger geplant.
 
Ausdauer - find ick jut.
Weiss jemand, wie schnell da gefahren wurde? die Strecke war iirc. als eher länger geplant.
Habe mal geschaut. Ich bin zwar nicht ganz bis zum Schluss mitgefahren (aber fast): wir hatten ziemlich genau einen 16er Schnitt. Das pendelte so zwischen 15 und 20 km/h. Also vernünftiges Tempo. ;-)

Der Knackpunkt ist eher, nochmal zu überlegen, wie die Message besser wahrnehmbar rüber kommt. Die Plakate und Schilder sind bei der doch recht zügigen Vorbeifahrt relativ schlecht lesbar gewesen, finde ich. Vor allem im Dunkeln. Das dürfte ja nächstes Mal besser werden. :p
 
Bei den üblichen Demos wird afaik ca. 13 angepeilt. Soundbike mit Dauerschleife wäre ne Option, gerade abends ists ja eher schwierig...

Ich bin ja immer noch scharf auf nen Tageslichtbeamer fürn großen Hänger.
 
Bei den üblichen Demos wird afaik ca. 13 angepeilt. Soundbike mit Dauerschleife wäre ne Option, gerade abends ists ja eher schwierig...

Ich bin ja immer noch scharf auf nen Tageslichtbeamer fürn großen Hänger.
Soundbikes hatten wir zwei: Der Veranstalter mit ˋnem Rockster vorneweg und hinten ne fette Anlage auf nem Carla-Klon, wenn ich mich nicht irre. Zu hören waren wir also durchaus. ;)

Die Idee mit dem Beamer find ich gut. Wie wäre es mit nem Kurzdistanzbeamer und Leinwand quer zur Fahrrichtung?
 
Über die cargobikefansliste:
"Stefan hat mal wieder ein Cargobike Race organisiert:
  • Wann: Jetzt am Samstag, 26. März, 12 - 16 Uhr
  • Wo: Auf der kolektif bike fair im Motorwerk in Weißensee"


Auch startet unser 'Wir-Zählen' Projekt berilnweit:


@Manni Quer zur Fahrtrichtung: Genau, ein Long-Einspurhänger ist auch ne Variante (hatte ein Bekannter öfters zur Sternfahrt mit -> Banner). Beamer ist nachts halt interessant, braucht aber nen großen, breiten Hänger (imho).

Soundbike: Ich meinte jetzt eher inhaltliche Demoansagen. Und ja, da gibts nen Widerspruch zwischen Teilnehmern und Passanten, die Dauerleier wird natürlich schnell nervig und Mucke ist viel netter...
 
Ich bin nicht im Motorwerk (uns zu eng aktuell, meine Frau hatte/hat erst einen schweren Verlauf...), aber auf der Velo an beiden Tagen (v.a. beim ADFC/Fahrradcheck).
 
 
Schöne CM mit richtig vielen Leuten gestern!
Auch wenn die Damen und Herren von der Verkehrsleitung doch etwas genervt haben. Immer wieder diese Pausen und Verzögerungen, weil man sich vorne anscheinend nicht einig war.
 
Neue Seite mit Fahrradterminen in Berlin:
 

Die schönste Fahrradtour des Jahres steht wieder an:

Heraus zum 1. Mai! Heraus zum Tag der autonomen Sozialarbeit im Villenviertel!


Das Quartiersmanagement Grunewald lädt auch in diesen Jahr ein, den sozial verwahrlosten Problembezirk aus seinem dornigen Schlaf wach zu küssen.

Das diesjährige Rezept des Umverteilungsfests für die ganze Familie, man nehme:

* Ein klasse Fahrradkorso aus allen Himmelsrichtungen Berlins *

* eine gediegene Vor-Ort Kundgebung im Herzen Grunewalds *

* und ein alles verbindendes Programm im „Radio Freies Grunewald“ *

Ergibt eine wohl bekömmliche 1. Mai Bowle. Et Voila!

Für das gute Leben für alle!

 

A100 stoppen - spontane Fahrrad-Protestfahrt am Freitag, 8. April 2022 - ADFC Berlin

Wir rufen gemeinsam zur Fahrrad-Protestfahrt auf! Für Berlin, gegen die Stadtautobahn: #A100stoppen jetzt!❌ A100 – nicht mit uns! ❌ In adfc-berlin.de

Aussage CDU-Verkehrspolitiker Oliver Friederici:
Die CDU stehe für eine Verlängerung der Stadtautobahn A100 nach Friedrichshain und bringe dazu auch einen Antrag ins Parlament ein,
Den Bau neuer, breiter Radstreifen an Hauptstraßen lehnte Friederici als "Verzwergung" Berlins und einer Hauptstadt nicht würdig ab.
Der Mann ist im letzten Jahrhundert hängen geblieben. o_O
 
Ja, ist er tatsächlich. Hat mir ein CDU-Abgeordneter bestätigt.
Guckt euch mal an, wo der Mann Ehrenmitglied ist, wo er doziert und studiert hat und wer da noch so alles in der selben Liga unterwegs ist.

Der Mann ist keine Randerscheinung.
 
Zurück
Oben Unten