critical mass berlin

Und schon mal vormerken... Es wird eine Fahrrad-Zubringer-Demo durch die Respect Cyclists geben. Details folgen.
02.09.2023, 14-22 Uhr, Markgrafendamm: A100 Wegbassen - Großer Rave gegen die A100 und für den Erhalt der Berliner Clubkultur!
Etwas spät, aber wie versprochen … Wir fahren auf dem Weg bei der Autobahngesellschaft, dem Rathaus und der Senatsverwaltung für Umwelt und Verkehr vorbei, um ihnen unsere Meinung zu sagen!
IMG_0904.jpeg


Start Sa. 2.9. um 14:00 am Invalidenpark neben dem BMDV .
 
Uff, Ende August war hier der letzte Beitrag? Nein, so ruhig war es in Berlin (leider) nicht. Wir haben in der Zwischenzeit leider einige Geisterräder aufgestellt. Und auch die Respect Cyclists waren jeden Monat unterwegs ...

Und damit zum Grund des Posts: Die Respect Cyclists feiern den #Nikolausride ...

Nikolaus-RadDemo am 6.12. 17:30 Uhr ab Falkplatz! Wir lassen uns keine Rute in den Stiefel stecken - Berlins Verkehrspolitik geht nicht nur dem Nikolaus auf den Sack. Auf dem Wunschzettel steht sichere Infrastruktur‍♀️Bringt Glühwein & Kekse mit! #respectcyclists #nikolausride

Plakat_2023-12-06_Nicolaus-Ride.jpg


 
Ich finde ja, ihr in Berlin macht für eure Demos und Veranstaltungen immer wirklich coole Plakate. Das Design gefällt mir richtig gut. Macht weiter so!!

...und Nikolaus wird es eine Zimtsterneaktion vom ADFC geben. Ask your local ADFC!
Denn:
Kein Nikolaus ohne R(o)ute!
 
Ich hab da noch was für Euch ... So zum Warmwerden vor der CM ;)
24.11.2023, 17:00 Uhr, Rathaus Schöneberg
2023-11-24_Demo_Grunewaldstrasse.jpg
 
Ich hab da leider wieder schlechte & traurige Nachrichten. Geisterrad Nr. 14 dieses Jahr in Berlin.

 
Und nun zu den guten Nachrichten:

Die Respect Cyclists fahren wieder und schenken Manja S. 'nen Stiefel zum Nikolaus:
1701629157073.jpeg

Mi. 6.12.23, 17:30 Uhr, Am Falkplatz (Max-Schmeling-Halle)
 
Ich hab da leider wieder schlechte & traurige Nachrichten. Geisterrad Nr. 14 dieses Jahr in Berlin.

Hier gibt's mal zwei Videos von der #VisionZero-Demo mit Überführung des Geisterrades. 20 km vom ADFC Velokiez in den ziemlich äußersten Norwesten Berlins. Bei 3 - 4 Grad Minus...


 
Anradeln_Verkehrswende_Potsdam.jpg


Anradeln in Potsdam ...

Wir fahren am 1.1. zur Demo nach Potsdam, wer kommt mit (ggf. im CM-Style)?

#RespectCyclists Support-Zubringer aus Berlin

1.1.24 - 11:45 - S-Bahnhof Grunewald (Parkplatz Westseite)

Route: https://brouter.m11n.de/#map=12/52....13.260179,52.489259,&profile=Trekking-FCR-wet

Abfahrt Tegel 10:45 Vorplatz S-Bahnhof (Buddestr)
Abfahrt Xberg 11 Uhr Yorckstraße vor LPG
Disclaimer: es werden einige Kilometer zusammen kommen, auch wird die Hin- und Rückfahrt nicht gebummelt. Bitte denkt auch an Trinken und ggf. Verpflegung
 
So, hab mal wieder was für alle Berliner…
Die nächste Respect Cyclists Demo am 6.3.24 zum Thema Strassenverkehrsgesetz und vor allem Manja Schreiners Plan, viele Tempo 30 Beschränkungen auf Hauptstrassen aufzuheben.

Wir haben Redner*innen vom ADFC und der Deutschen Umwelthilfe dabei.
Mehr Infos unter
1709156510426.jpeg
 
Zurück
Oben Unten