- Lastenrad
- Bullitt E6100, Circe Helios Tandem, Koga Miyata Explosion, VSF J140, Brompton 6 Gang, Cooper Uty9, Koga Miyata Gents Tourer, Krabo 26“, Moulton APB
NochHinten läuft, da gehe ich nicht dran.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NochHinten läuft, da gehe ich nicht dran.
Man muss auch folgendes beachten: Hier im Thread wurde mal geschrieben, man könne die Bremsleitung, die zwischen Motor und Rahmen durchgeführt wird, mit etwas Gewürge rauskriegen. Bei mir ging das definitiv nicht. Trotz kräftigem Ziehen null Bewegung. Und der Motor rührte sich trotz gelöster 6 Befestigungsschrauben keinen Millimeter.Hinten läuft, da gehe ich nicht dran.
Ich habe komplette Bremsen mit Leitungen, fertig befüllt, gekauft aber noch nicht verbaut. Wenn sich die hintere Leitung problemlos am Motor vorbeifädeln ließe, wäre es halt eine einfache Plug and Play Geschichte. Auch würde sich die Frage erübrigen, ob und wie die alte Leitung an den neuen Griff bzw Bremssattel passt.Ich sehe auch nicht, wozu man die Leitung tauschen sollte, wenn sie nirgends beschädigt ist.
Wer weiß, wie lange die schon im Regal lagen und Luft gezogen haben? Entlüften müsste man sie sowieso, da kann man sie auch an eine bestehende Leitung anschließen.Ich habe komplette Bremsen mit Leitungen, fertig befüllt, gekauft aber noch nicht verbaut. Wenn sich die hintere Leitung problemlos am Motor vorbeifädeln ließe, wäre es halt eine einfache Plug and Play Geschichte.
Mit Stift und Olive so wie jede andere Leitung auch. Das ist ein Kunststoffschlauch, kein Raketentriebwerk.Auch würde sich die Frage erübrigen, ob und wie die alte Leitung an den neuen Griff bzw Bremssattel passt.
Bei mir nun seit 6000 km. Die vordere Bremse habe ich ja gleich zu Beginn getauscht, die hintere ist offenbar dicht und bremst.
Klar, gehen tut vieles, ich tausche auch ungern Teile aus die noch funktionieren, bin aber auch ne faule Sau…Mit Stift und Olive so wie jede andere Leitung auch. Das ist ein Kunststoffschlauch, kein Raketentriebwerk.
Das klappt aber nur, wenn die befüllte Leitung noch nicht mit dem Bremsgriff verbunden ist. Manche neuen Bremsen werden mit einer freien mit einer Membran verschlossenen Leitung geliefert.Wenn sich die hintere Leitung problemlos am Motor vorbeifädeln ließe, wäre es halt eine einfache Plug and Play Geschichte. Auch würde sich die Frage erübrigen, ob und wie die alte Leitung an den neuen Griff bzw Bremssattel passt.
Ja, zeigt dann aber auch eine Fehlermeldung, wenn man es während der Fahrt oder beim Schieben einschaltet. Nach dem Einschalten 1,5 Sekunden warten, dann los, geht aber.geht Euer Motor auch so verzögert an?
ich drück vorhin auf den Akkuknopp, radl los und nix schiebt. Nochmal aus, anhalten, anschalten, warten, losfahren, wieder nix.
nach dem dritten Versuch mit einmal um das Rad gehen endlich: Wumms.
Oh wie das nerrvvvt, wenn man in Eile ist und son lahmes Pedelec fahren muss :gähn:
Gruß Krischan
, hat das Teil ne Schiebehilfe und wenn, wie geht sie an?Schieben
NeinJa, danke für die Bestätigung!
apropos
, hat das Teil ne Schiebehilfe und wenn, wie geht sie an?
Gruß Krischan
Jede vorbefüllte Bremse war mindestens so gut wie alles, was ich je selbst entlüftet habe.Wer weiß, wie lange die schon im Regal lagen und Luft gezogen haben? Entlüften müsste man sie sowieso, da kann man sie auch an eine bestehende Leitung anschließen.
Mit Stift und Olive so wie jede andere Leitung auch. Das ist ein Kunststoffschlauch, kein Raketentriebwerk.
Gibt es hierfür eigentlich eine Erklärung? Hier im Thread habe ich das schon einmal gelesen und mir ging es auch so (ich habe das dann zeitbedingt einfach so hingenommen und meine Bremsleitung anders verlegt). Zusätzliche Schrauben kann es ja nicht geben und die werden den Motor ja nicht eingeklebt haben. Das einzige, was mir bislang in den Sinn kam, wäre, dass die Kabel zum Akku so stramm gelegt sind, dass der Motor in Position gehalten wird. Aber selbst dann sollte ja minimal Bewegung da sein...Und der Motor rührte sich trotz gelöster 6 Befestigungsschrauben keinen Millimeter.
doch!
keinen Plan
dann erscheint ein kleiner Fuß und da drücken sie dannPfeil nach unten lange drücken?
Pfeil nach unten
tadaa, danke @robertdaunDas kann schieben
Die ist übrigens angenehm kurz, hab die heute morgen am MTB meiner Tochter montiert.Ich habe die bestellt. Danke!
Das kann zwei Gründe haben…Jede vorbefüllte Bremse war mindestens so gut wie alles, was ich je selbst entlüftet habe.
Olive und Stift, Überwurfmutter, Banjo oder gerade, ja. Die Abschlüsse müssen zur Bremse passen. Bei der Leitung selbst mag es vielleicht Exoten geben, aber ich wage zu behaupten, dass man die UTY-Leitung mit jeder Shimano/Magura/Trp/Hope benutzen kann.Der Anschluss mit Stift und Olive ist zwar kein Raketentriebwerk aber nicht standardisiert. Bremsgriff und Leitung müssten also schon zusammen passen.