Nein, danke. 44 ist mir zu viel.Hat Jemand Interesse an einem 44-Zähne-Kettenblatt für das Cooper UTY (bzw. Shimano Steps E6100) ?
Falls ja, bitte melden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, danke. 44 ist mir zu viel.Hat Jemand Interesse an einem 44-Zähne-Kettenblatt für das Cooper UTY (bzw. Shimano Steps E6100) ?
Falls ja, bitte melden
...du brauchst für die Nabenschalt-Achsen wahrscheinlich noch diesen Achsadapter - entweder original von Thule oder einfach vom großen A. Letztere hält bei mir genau so gut. Hier am UTY8 mit gleichem Gewinde (3/8x26):Anhang anzeigen 68881
@Baobab ich habe den Vorschlag von Brinkidelux übernommen. Fährst du deinen Anhänger mit einem Rad vorne, einem hinten?Ja, stimmt. Ich habe schon nach Fahrer-Latzen gesucht, aber aufgrund des langen vorderen Schutzblechs keinen gekauft. Die letzten Tage haben aber gezeigt, dass ich doch zwei brauche. Das hintere Schutzblech ist sogar von außen schmutzig.
Anhang anzeigen 69384
Das sehe ich ähnlich. Und genau, man kommt gut dran, wenn man die linke Kurbel abnimmt und die kleinen Schrauben löst, um die Abdeckung zu bewegen. Ich glaube, dass ich die Kurbel sogar dran gelassen habe und die Abdeckung nur ein bisschen zur Seite gedrückt oder verdreht habe.
Heute war gutes Wetter und ich habe den hinteren Gepäckträger montiert. Es wurde ein XLC Carrymore RP-R13 für eine Zuladung von 25 kg. Ich habe einen dicken, aber schmalem Blechstreifen, dessen Enden um 90° verdreht und umgebogen wurden, unter das Speichenschloss geschraubt. Daran sind die vorderen Streben des Gepäckträgers befestigt. Das finde ich schöner und stabiler als eine spezielle Sattelstützenklemme.
Anhang anzeigen 69385
Trotz großen Füßen stoße ich nicht gegen die Packtaschen, aber das sind auch nur Sport Roller, also das kleine Modell.
Nur beim Drehen des Schlüssels stört die Strebe, die ich schon stark nach oben gebogen habe.
Auf dem Foto sieht man auch die Anhängerkupplung und die größere Bremse.
Und weil es so schön ist, nochmal ein Foto vom ganzen Uty mit vollen Taschen.
Anhang anzeigen 69386
Damit kam ich noch gut den steilen Anstieg zum Haus hoch, ohne nach hinten umzukippen oder mein Gewicht nach vorne zu verlagern.
Hat eigentlich jemand hier den mitgelieferten hinteren Reflektor montiert? Ich habe ihn erst heute ausgepackt und festgestellt, dass er die gleiche Haken hat wie der vordere. Und die kann man an die Bohrung in der Gabel schrauben, aber hinten finde ich keine solche Bohrung.
Danke! Für den Preis hab ich ihn dann auch bestelltDer Gepäckträger geht nun bei TechniSat für 29€ + Versand raus.
+ 10%cbIch hab gestern bestellt, 29.00€ plus 5.95 Versand.
Heute war die Website noch offen, weiterhin 29.00€ aber Versandkostenfrei???
Ja, das ist das Allerneueste! Etwas schwerer, aber dafür auch viel stabiler. Ein weiterer Nachteil von diesem Alu ist leider, dass es an Kratzern rötliches Aluminiumoxid bildet.Laut Website ist der Träger aus "hochwertigem Aluminium."
Sind eure auch aus magnetischem Aluminium?
Geht aber. Gab es glaube ich hier auch schon. Müsste sonst mal ein Foto machen.Gabelholm zu weit hinten.
Ich hab das Licht nach unten gesetzt und den Lezyne gegen eine Supernova Mini 2 ausgetauscht. Jetzt kommt auch mit der unteren Position nichts mehr mit dem Frontgepäckträger ins Gehege und es wird nicht mehr nur der Korb beleuchtet, wie es bei mir mit der Lampenposition am Lenker der Fall war.
Anhang anzeigen 51661
Danke. Die originale Lampe baut zu hoch oder der Halter aus der Restekiste ist zu kurz. Mit einem längeren Halter oder einer kleineren Lampe würde es gehen. Aber jetzt wird es erstmal so probiert.Geht aber. Gab es glaube ich hier auch schon. Müsste sonst mal ein Foto machen.
Edit: gefunden.
Ggf wäre ein Brompton Scheinwerferhalter an der Schraube Schutzblech/Gabelkrone eine Option, die Teile bauen nicht so hoch wie normale Halter.Da geb ich dir recht. Mitlenkend wäre besser. Wir werden das jetzt testen und dann sehen. Ich wollte sie in jedem Fall unten haben und mit ein paar Zuhause rumliegenden Teilen hab ich sie jetzt erstmal festgemacht. Oben leuchtet sie nur die Tasche meiner Frau an.
Mitlenkend bräuchte ein bisschen mehr gebastel, da muss das Rad dann in die Werkstatt. Das kommt aber erst wenn die Lösung so nicht überzeugt. Das Schutzblech ist zu wabbelig und der Gabelholm zu weit hinten.
Wach herrje, jetzt geht das wieder los: ob ich vielleicht einen in Reserve... ?Ich hab gestern bestellt, 29.00€ plus 5.95 Versand.
Heute war die Website noch offen, weiterhin 29.00€ aber Versandkostenfrei???
Demnach hat das Ding auch: "20 Zoll-Bereifung mit integriertem Pannenschutz und geringem Rollwiderstand"Laut Website ist der Träger aus "hochwertigem Aluminium."
Sind eure auch aus magnetischem Aluminium?