Cooper Bikes Uty 8

Und haben die schon geantwortet? Als ich letztes Jahr nach einem Ersatzrad für vorne gefragt habe, wurde meine Anfrage ignoriert. Habe mich dann selbst drum gekümmert.
Mach einmaligem Erinnern an meine Mail nach 5 Tagen kam am nächsten Tag folgende Antwort:

Guten Tag Herr XXX,

leider haben wir keine Ersatzteile wie Schutzbleche an Lager.

Es tut mir leid, dass wir Ihnen hier nicht weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Yannick Esser
Verkauf

TechniSat Digital GmbH
TechniPark
D-54550 Daun/Eifel
Fon: +49 6592 712 2625
Mobil: +4915164516114

Tja ... :cautious:

Guten Tag Herr XXX,

leider haben wir keine Ersatzteile wie Schutzbleche an Lager.

Es tut mir leid, dass wir Ihnen hier nicht weiterhelfen können.
Wenn man aktuell immer noch ein Produkt verkauft, selbst wenn es abverkauft wird, dann sollte man schon ein wenig Ersatzteile vorrätig haben. Mir haben sie noch nicht einmal geantwortet. Nur bei den Reifen waren sie fair und haben mir umsonst Big Ben zugeschickt, nachdem ich auf die Pannenhäufigkeit der gelieferten Reifen hingewiesen habe.

Sehe ich auch so, auch wenn ich nicht optimistisch war.
Kommt Zeit, kommt Ra(d)t. Ich fahre jetzt erst einmal so.

Ich konnte an meinem UTY am Display (SC-E5000) nicht mehr die Unterstützungsstufe nach oben schalten. Nach unten bzw. in den Schiebemodus ging noch. Nachdem ich alle Kabel-&Verbindungen überprüft hatte, schloss ich probehalber das (zum Glück vorhandene) Display SC-E6000 von meinem Bakfiets an, womit es wieder ging. Dann günstig bei Kleinanzeigen ein gebrauchtes Ersatzdisplay geholt und es läuft wieder!
Das alte interessehalber zerlegt (klappt nicht wirklich ohne es zu beschädigen), konnte aber keinen Fehler ausmachen

Anhänge

• IMG_2275.jpeg
    IMG_2275.jpeg
    166 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2256.jpeg
    IMG_2256.jpeg
    353,3 KB · Aufrufe: 21
Ich bin nicht auf A. aktiv
Ich möchte kein UTY
Ich habe keinen Platz
Ich möchte kein UTY
Ich habe keinen Platz
Ich möchte kein UTY
Ich habe keinen Platz

...besser. Puh.

Wenn man eventuell wie ich ein Blick auf das UTY wirft: lohnt sich der Aufpreis von 850€ zu ~1.080€ für den stärkeren Motor und den 8. bzw 9. Gang oder ist das im Alltag eher nicht zu merken? Potentiell wäre es natürlich auch nett, so ein Rad als Zugrad für Fahrradanhänger nutzen zu können, da könnten die zusätzlichen 20 NM und evtl. die Robustheit einer Kettenschaltung ganz nützlich werden, oder? Zugegebenermaßen wäre das aber auch eher ein seltener Einsatzbereich und meist wäre das Rad wohl eher so im Einsatz

Wenn der Akku ins Veloe passen würde, hätte ich ein Argument.
Ich bin mir zu 99% sicher, dass du den Konjunktiv streichen kannst und somit ein Argument hast :p

Müsste sowohl bei seinem Veloe, als beim Cooper der 6100 sein mit Akku Management Gen 1.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, er passt nicht.
Ich schau mal, welcher im Veloe steckt, dann können wir abgleichen

Zurück
Oben Unten