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Ich habe es nochmal mit den Tipps aus dem Forum probiert, die aber nichts gebracht haben. Ich habe heute eine Email an Technisat geschrieben, der telefonische Service war nicht erreichbar..Hat sich da noch was ergeben?
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Ich habe es nochmal mit den Tipps aus dem Forum probiert, die aber nichts gebracht haben. Ich habe heute eine Email an Technisat geschrieben, der telefonische Service war nicht erreichbar..Hat sich da noch was ergeben?
Zwei Doofe, ein Gedanke.@Köllefornia ist auch kein Wunder wenn die Rollen an den Karton Schrauben
Gerade mit montiertem Rack sollte die Oma noch recht kräftig sein, denn es ist ziemlich schwer zu heben. Das Fahren ist aber echt wunderbar. Es liegt satt auf der Straße und ist sehr robust.Die ersten Meter fühlten sich an, wie ein Adipositas-BMX, fährt sich schön agil, mal sehen, ob die Oma damit klar kommt.
Die Xylophon-Geräusche aus dem Karton entstanden leider durch den Lastenträger für vorne, den ich mit dazu bestellt habe (ist übrigens von Steco aus NL). Dieser wurde leider nur so oben in den Karton gelegt und klimperte scheinbar während des Transportes solange auf dem Oberrohr herum, bis der Lack an einer Stelle weg war… Schade, das könnte man sehr leicht verhindern. Der Rest des Rades ist eigentlich ganz ok verpackt.
Könnte das zur Belüftung und Kühlung des Motors gedacht sein?Gerade mit montiertem Rack sollte die Oma noch recht kräftig sein, denn es ist ziemlich schwer zu heben. Das Fahren ist aber echt wunderbar. Es liegt satt auf der Straße und ist sehr robust.
Einen Spalt beim Motor habe ich auch, scheinbar bauart bedingt. Ich habe etwas davor geklebt, damit kein Dreck bei der Fahrt in den Spalt reinkommen kann.
Ahh, also ein featureKönnte das zur Belüftung und Kühlung des Motors gedacht sein?
Ich denke eher, dass der Rahmen je nach Baureihe verschiedene Motoren aufnehmen muss. Das UTY 9 hat den 6100er, das UTY 8 (das es wohl nicht mehr zu kaufen gibt) ebenso und das UTY 7 den kleineren 5000er. Wobei ich nur den kleinen Motor habe, wenn jemand den größeren Motor hat, kann er uns ja berichten, ob da auch ein Spalt ist.Könnte das zur Belüftung und Kühlung des Motors gedacht sein?
Das 9er hat den Spalt auch. Aber vielleicht passt so auch Bosch oder andere Mittelmotoren?Ich denke eher, dass der Rahmen je nach Baureihe verschiedene Motoren aufnehmen muss. Das UTY 9 hat den 6100er, das UTY 8 (das es wohl nicht mehr zu kaufen gibt) ebenso und das UTY 7 den kleineren 5000er. Wobei ich nur den kleinen Motor habe, wenn jemand den größeren Motor hat, kann er uns ja berichten, ob da auch ein Spalt ist.
Wie in meinem vorherigen Post gesagt. Einmal ab und neu aufziehen war bei mir auf jeden Fall empfehlenswert.Bei unserem waren jetzt auch Big Ben Reifen montiert, gab es in der Konfiguration auch schon Probleme? Also sollte man prophylaktisch was tauschen / neu montieren?
Dieser Ansatz eröffnet ganz neue n+1 Möglichkeiten...werde mal die ersten 100km selber fahren, bevor es die Oma kriegt.
Wo bekomme ich jetzt eine Oma her? Frage für einen Freund.Dieser Ansatz eröffnet ganz neue n+1 Möglichkeiten...
Hast du mal die Einbaubreite gemessen. Vielleicht muß da noch ein Spacer mit verbaut werde.Das andere eine Frage an alle Besitzer. Wenn ich mein HR einbaue sitzt die Scheibenbremse schön zentriert zwischen den Bremsbacken, sobald ich aber den Schnellspanner zumache drückt es die Scheibe gegen die inneren Bremsbacken.
Die Big Ben sind ok, vorher waren günstige OEM Schlappen verbaut, die sich schon mal von der Felge verabschiedet haben (Aber auf dem Chariot Umbau prima laufen)Bei unserem waren jetzt auch Big Ben Reifen montiert, gab es in der Konfiguration auch schon Probleme? Also sollte man prophylaktisch was tauschen / neu montieren?