Coole Aufbauten für Lastenräder

Beiträge
61
Auf Lastenrädern sind schon eine Menge cooler und verrückter Aufbauideen verwirklicht worden.

Hier ein paar Beispiele:
Etwas makaber vielleicht: der Leichenwagen
Einfach schön: das Karussell
Eher praktisch: der Mixer
Eher weniger praktisch, dafür sehr lässig: die rollende Fahrradwerkstatt
Sehr professionell: die DJ-Rikscha und die Kinorikscha von Velocab
Auch nett: die mobile Druckerei

Für mich privat habe ich aus meinem Lastenrad auch schon eine Dosenwurfbude gemacht.

Außerdem habe ich es an diesem Wochenende auch endlich geschafft, die Fahrradausstellung im Museum der Arbeit in Hamburg zu besuchen. Dort gab es auch eine kleine Vorführung zur Bonbon-Herstellung. Eine kleine Bonbon-Manufaktur liesse sich bestimmt auch prima auf einem Lastenrad verwirklichen. Leider sind Bonbonwalzen unverschämt teuer.

Es gibt bestimmt noch viel mehr tolle Einfälle, die dem einen oder anderen im Kopf herumschwirren oder die auch schon umgesetzt wurden. Also immer her mit Euren Ideen :)
 
Auf Lastenrädern sind schon eine Menge cooler und verrückter Aufbauideen verwirklicht worden.

Hier ein paar Beispiele:
Etwas makaber vielleicht: der Leichenwagen
Einfach schön: das Karussell
Eher praktisch: der Mixer
Eher weniger praktisch, dafür sehr lässig: die rollende Fahrradwerkstatt
Sehr professionell: die DJ-Rikscha und die Kinorikscha von Velocab
Einfach gemütlich: die Hängematte
Auch nett: die mobile Druckerei

Für mich privat habe ich aus meinem Lastenrad auch schon eine Dosenwurfbude gemacht.

Außerdem habe ich es an diesem Wochenende auch endlich geschafft, die Fahrradausstellung im Museum der Arbeit in Hamburg zu besuchen. Dort gab es auch eine kleine Vorführung zur Bonbon-Herstellung. Eine kleine Bonbon-Manufaktur liesse sich bestimmt auch prima auf einem Lastenrad verwirklichen. Leider sind Bonbonwalzen unverschämt teuer.

Es gibt bestimmt noch viel mehr tolle Einfälle, die dem einen oder anderen im Kopf herumschwirren oder die auch schon umgesetzt wurden. Also immer her mit Euren Ideen :)


ja die Ausstellung habe ich auch besucht, wann genau warst du denn dort? Hat mir sehr gut gefallen!

dieses Foto gefällt mir auch recht gut :)
lastenradworkshop-einkaufswagen-lasti.jpg


Quelle: http://www.rad-spannerei.de/blog/wp-content/2012/01/lastenradworkshop-einkaufswagen-lasti.jpg
 
Zurück
Oben Unten