Bremse kann man da hydraulisch machen, da ist es egal, wie eng die Leitung um die Kurve geht.
Die Schaltung geht hier nur als Nabe, weil ein Schaltwerk wahrscheinlich nicht sauber arbeitet, wenn es auf dem Kopf steht.
Der Schaltzug könnte aber evtl. etwas schwergängig sein. Aber so, wie die den Zug gelegt haben, dürfte das ein- und ausgeklappt ungefähr gleich sein.
Bei der Kettenführung hatte ich gestutzt, wie sie das gemacht haben. Aber es sind zwei separate Ketten.
Vom technischen Aspekt her ist das Projekt sehr interessant.
Der Preis von unter 1000€ ist erstaunlicherweise sehr günstig, gerade aufgrund des doch sehr komplexen Rahmens der zu erwartenden Stückzahlen.
Den Preis hatte ich noch gar nicht gesehen. Aber bei unter 1000 Euro für das fahrfertige Rad hätte ich dann doch Bedenken bezüglich Flex. So ein Scharnier ist immer eine Schwachstelle im Rahmen.
schlitzförmiges Loch im Ladeboden.
Das hat man doch jetzt auch schon bei dem Ding. Das wäre doch kein Problem.
Ich würde versuchen, so was mit zwei Abstreifern zu lösen. Einer vorne, einer hinten. Stört die Optik an wenigsten, ist leicht und ist aus dem Liegeradbereich hinreichend positiv gestestet. Um nicht zu sagen: Es funktioniert.