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Hat jemand Infos darüber?
Gefühlte 70- 100% aller Teile legen sehr große Wege zurück.
Wirklich Sinn macht die Anschaffung ja nur wenn ein Auto eleminiert wird. Aber hier im Urbanen Umfeld ist so ein Lastenbike eher ein zusätzliches Statussymbol.
Kaum ein Kunde juckt es was er da kauft.
Und die aktuelle Überförderung verheizt den Markt.
Die meisten Hersteller erhöhen die Preise um 3-500€ (ja der Rohstoffmagel und die Containerkosten) Meines erachtens wird in der Höhe Förderung abgegriffen, da ein sehr hoher Anteil der Fahrräder finanziert (leasing) werden und damit dem Endkunden wurscht ist.
wer hat genauere inputs?
Gruß Ralf
Gefühlte 70- 100% aller Teile legen sehr große Wege zurück.
Wirklich Sinn macht die Anschaffung ja nur wenn ein Auto eleminiert wird. Aber hier im Urbanen Umfeld ist so ein Lastenbike eher ein zusätzliches Statussymbol.
Kaum ein Kunde juckt es was er da kauft.
Und die aktuelle Überförderung verheizt den Markt.
Die meisten Hersteller erhöhen die Preise um 3-500€ (ja der Rohstoffmagel und die Containerkosten) Meines erachtens wird in der Höhe Förderung abgegriffen, da ein sehr hoher Anteil der Fahrräder finanziert (leasing) werden und damit dem Endkunden wurscht ist.
wer hat genauere inputs?
Gruß Ralf