Claude stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Faulenzer, 25.09.2018.

  1. Faulenzer

    Faulenzer

    Beiträge:
    24
    Lastenrad:
    Pedalpower e-harry
    Guten Abend :cool:
    Nachdem ich schon ne Zeit hier mitlese hab ich nu spontan n Pedalpower e-harry gebraucht gekauft.
    Konnte es gar nicht erwarten bis er endlich da war. Sofort Probefahrt, erst ohne dann mit Kind.
    Wahnsinn, fährt sich echt super.
    Noch 2-3 Sachen pimpen und das Rad ist perfekt.
    Als erstes muss ein oder mehrere Schlösser ran. Gibt es da Empfehlungen?

    IMG_20180924_165132.jpg
     
  2. Eighttoasts

    Eighttoasts

    Beiträge:
    72
    Ort:
    55543 Bad Kreuznach
    Lastenrad:
    Dolly II
    Servus,

    Sieht schick aus, zumindest auf dem Foto wirkt es wie neu.
    (-:

    An Schlössern würde ich zwei unterschiedliche nehmen, z.B. Kryptonite New York Bügelschloss und noch ein Ausgefallenes, Seltenes, wofür die zwielichtigen Gestalten nicht unbedingt eine Lösung parat haben.

    Gruß,
    Mark
     
    Faulenzer gefällt das.
  3. Parzival02

    Parzival02

    Beiträge:
    187
    Lastenrad:
    Urban arrow 2015
    Guten Tag,

    wo bist du den beheimatet? Gibts bei euch große Probleme mit Diebstahl?
    Ich finde ein Rahmenschloss auf jeden Fall sehr praktisch um das Fahrrad kurzzeitig vorm Kindergarten oder Laden ab zu schließen. Das müsste schon sehr dummer Zufall oder sehr genau geplant sein, wenn sich dass dann jemand aufn Anhänger oder innen Transporter läd und abhaut (müssen ja auch mindestens 2 sein).
     
    Faulenzer gefällt das.
  4. Faulenzer

    Faulenzer

    Beiträge:
    24
    Lastenrad:
    Pedalpower e-harry
    Huch, da fehlt ja die Hälfte :ROFLMAO:
    Also, ich heisse Claude und komme aus dem schönen Mandelbachtal im Saarland. Eigentlich fahr ich Stretchcruiser, aber mir fehlt die Zeit zum nachrüsten eines Motors. Hier isses halt etwas hügelig :whistle:
    Bei dem Rad musste ich zuschlagen, knapp 1 Jahr alt und keine 30km gefahren. Schon mit Box für 1 Kind.
    Heute ohne Sitz zum Einkaufen gefahren, passt alles rein. Die Tage Mal noch Getränke kaufen.
    Na ja, man könnte die Tür offen lassen hier :LOL:
    Rahmenschloss mit Einsteckkabel wär was, noch n kleines Schloss fürs Vorderrad.
     
  5. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    528
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus
    Ich habe ABUS als Schlösser. Die gibt es auf Nachfrage beim Fahrradhändler auch gleichschliessend. Hat den Nachteil, wenn Schlüssel weg, dann sind alle Schlösser untauglich. Hat aber auch den Vorteil, es ist nur ein Schlüssel am Schlüsselbund für alle Schlösser (Ich verwende bis zu 3 Schlösser am Rad). Werde demnächst auch peau'a'peau meine anderen Räder mit den Schlössern ausrüsten.
    Beult dann weniger die Taschen aus. Es sind weniger Schlüssel am Schlüsselbund und weniger Geld in Portemoney ;)
     
    Faulenzer gefällt das.
  6. jo_quadskater

    jo_quadskater

    Beiträge:
    35
    Lastenrad:
    Yuba Mundo V5 Puma Motor
    Abus bietet auch an, die Schlüssel nachzumachen, wenn man die Key-Karte vom Kauf des Schlosses hat. Meine Schlüssel waren verschollen. Für knapp 30€ kamen 3 neue Schlüssel.
     
  7. Faulenzer

    Faulenzer

    Beiträge:
    24
    Lastenrad:
    Pedalpower e-harry
    Jou, und schon der erste Defekt.
    Zug gerissen bei der NuVinci.
    Hat da wer Tipps oder ab zum Fachmann?
    IMG_20181103_123052.jpg
     
  8. neanderthaler

    neanderthaler

    Beiträge:
    34
  9. toertsche

    toertsche

    Beiträge:
    92
    Lastenrad:
    Packster 60 Nuvinci
    Ich kann nur empfehlen, beim Schalten den Zug zu entlasten :) Bei mir hat er ca. 1100 km gehalten.
     
  10. Parzival02

    Parzival02

    Beiträge:
    187
    Lastenrad:
    Urban arrow 2015
    Hmm also der an meinem hält nun seit 3 Jahren und ca. 5000 km und vorher war das Fahrrad ja schon als Vorführer unterwegs. Das einzige was kaputt gegangen ist, ist das Zahnrädchen was das Männchen bewegt was einem quasi den Gang anzeigt. Braucht man meiner Meinung nach ehh nicht, ich merk ja wie schwer ich treten muss.
     
  11. Faulenzer

    Faulenzer

    Beiträge:
    24
    Lastenrad:
    Pedalpower e-harry
    Ich mach immer ne Schaltpause. Bin das gewöhnt von meiner 7-Gang Sachs Nabenschaltung mit Speedtonic :cool:
    In dem Video sieht man aber nicht wie es hinten weiter geht?o_O
    Ich Google das Mal durch :whistle:
     
  12. neanderthaler

    neanderthaler

    Beiträge:
    34
    Wenn Du 'Schaltzug wechseln NuVinci' eingibst, findest Du auch die Reparaturanleitungen für die unterschiedlichen Naben.
     
    Faulenzer gefällt das.
  13. Faulenzer

    Faulenzer

    Beiträge:
    24
    Lastenrad:
    Pedalpower e-harry
    Kann das sein dass da nur der Klemmnubsi von dem Zug fehlt?
    Morgen im hellen Mal genau kucken :coffee:
     
  14. neanderthaler

    neanderthaler

    Beiträge:
    34
    Nubsis sind genetisch verwandt mit Kugelschreibern. Egal wie gut man auf sie aufpasst - sie sind früher oder später weg - meistens früher. :-/
     
    lowtech, traktor und Faulenzer gefällt das.
  15. Faulenzer

    Faulenzer

    Beiträge:
    24
    Lastenrad:
    Pedalpower e-harry
    Sieht nach fehlendem Nubbsi aus.
    Irgendwie finde ich aber keine gescheiten Bilder oder Anleitungen darüber.
    Mal hier ums Eck kucken wer sich damit auskennt und Teile hat.
    IMG_20181106_164511.jpg
     
  16. Gordovan

    Gordovan

    Beiträge:
    49
    Lastenrad:
    Load Nuvinci
    Schönes Rad! Wenn ich mal die Vollfederung nicht mehr brauche, tausche ich sicher. Bitte mach mal nach einer Weile ein update, wie sich die Seilzuglenkung entwickelt. Ich konnte es leider nur ohne e-Antrieb probefahren und das Verdeck war nicht greifbar. Fuhr sich sehr schön.
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden