christiania bremsen

S

simmli

Guest
hallo zusammen,

hab mir ein gebrauchtes christiania light geholt. nun habe ich bei den mechanischen scheibenbremsen beobachtet, dass diese beim bremsen erstmal nen kurzen „ruckler“ machen, sprich: die ganze „bremsanlage“ (das teil in den die bremsbeläge sind) rutscht beim anziehen der bremse erstmal kurz nach vorne. befestigt ist die bremse nur an der achse. ist das richtig? beim genaueren hinschauen hab ich entdeckt, dass es da eine schraube aus dem rahmen gibt, die aber nicht durch die halterung der bremse geht (siehe fotos). müsste die bremse da nicht auch noch fixiert sein? grüße, der simmli

79254C0D-B4A5-47B9-936D-7270FF8EC1E0.jpeg
6D199E4E-DC7B-47BF-B423-61BA51B42A76.jpeg
206354EE-DA32-4912-8155-594CAF47A8C9.jpeg
 
Gefragt hatte ich mich das auch schon, war aber bei allen Mech.Bremsen com CS bisher genauso. Ich hatte mehrere. Soll wohl so.
 
aha, interessant ... komisch ist das aber schon ... gibt’s vielleicht jemand, der die schon festgeschraubt hat?
 
Zurück
Oben Unten